Programm um damit ein Casemod zu "planen" und Ideen zu sammeln?!

m4soN

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle!

Hat jemand von euch evtl ein hilfreiches Programm/Tool, mit dem ich alle möglichen Ideen für eine Casemodplanung sammeln und festhalten kann? Gerne kann es auch ein Onlinetool sein.

Ich möchte bevor ich mit konkreten Arbeiten an einem Casemod starte, erst mal bis ins kleinste Detail planen. Hierfür würde ich gerne in der Arbeit, unterwegs von iPhone/iPad und zuhause von meinem Rechner auf diese gesammelten Infos zugreifen.

Kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben?

Danke und Gruß
m4soN

Also wie schon gesagt, ein gutes kostenloses 3D Planerprgramm ist Google Sketuch Up. Damit kannst du 3D Körper erstellen und auch vermessen etc. wenn du weißt wie es geht gibt es da wenige grenzen. Unter Festhalten kann man natürlich auch den Schriftlichen weg verstehen, das kannst du dir ja einfach aufschreiben.

Was gäbe es denn außer Google Sketch Up noch? Ich hatte früher mal eins vor ca. 3-4 Jahren das war spitze, nur kann ich mich leider nicht mehr an den Namen erinnern ;(

Google Sketch up wäre am besten.
Ansonsten Blender. Du könntest auch mal Cinema4D anschauen wenig kompliziert dafür umso besser. Jedoch Teuer die Testversion sollte ausreichen zum anschauen.

Ich dachte auch dass es damals evtl Cinema 4d war, gabs aber da nicht noch ein gleichgroßes Gegenstück? Auch ziemlich namenhaft und zum 3d Körper erstellen?

Hab gestern SketchUp ausprobiert, hab aber sofort gemerkt dass ich mein Programm von früher tausend mal besser und komfortabler gefunden habe. Ich schätze mal dass es eher Cinema4d war, zumindest kommt mir Aufmachung vertrauter vor als die von Blender.

Die Übersicht, die Menüführung, die Handhabung, das erzeugen, verschieben und überblicken von 3D Körpern. Einfach stimmiger.

Ist ne gute Frage. Hatte mir jetzt noch mal Cinema 4d angesehen, aber das war nicht mein Programm von damals :( Es ist aber zumindest schon mal besser als Google Sketchup (für meinen Geschmack ;))

Zurück