Programm mit dem man alles löschen kann?

AW: Programm mit dem man alles löschen kann?

Ich weiß aber bei manchen Ordnern sagt es mir könnte nicht gelöscht werden, weil Berechtigung fehlen.

Hallo

es gibt ja viele Dateien und Ordner und anderes im laufenden Windowsbetrieb nicht löschen lassen . Ich weiss ja nicht was du löschen willst und warum ,
aber eine Lösung wäre vielleicht wenn du eine Linux Live CD benutzt .

LG

ja gibt es. Nennt sch formatieren, das löscht dann aber wirklich alles auf der jeweiligen Partition/Festplatte :D.

Wie schon geschrieben, geht das bei manchen Dateien / Verzeichnissen nicht im laufenden Betrieb. Eine Möglichkeit ist, ein anderes Betriebssystem zu starten (beispielsweise über eine Linux-LiveCD), von dort aus dann auf das Laufwerk zuzugreifen und die entsprechenden Daten zu löschen.

MfG Jimini

Oder es mal im abgesicherten Modus probieren, dort wird ja weniger gestartet und geladen.

Hallo ich suche ein Programm mit dem ich Ordner in Windows löschen kann.
Ich weiß aber bei manchen Ordnern sagt es mir könnte nicht gelöscht werden, weil Berechtigung fehlen.
Könnte es vielleicht daran liegen, das dort Unterordner/Dateien sind, die Windows zu laufenden Betrieb benötigt. Das einzige was man dort gefahrlos löschen kann ist der Inhalt der TEMP Ordner.
Von allem andern sollte man lieber die Finger lassen ;)

Entweder: Dir fehlen tatsächlich die Rechte, um den Ordner zu löschen. Dan muss du deinem Benutzer die Rechte geben und ggf. den Besitz des Ordners übernehmen.
Oder: Eine Datei im Ordner ist noch im Zugriff. Da ist z.B. das Tool 'Unlocker' (v1.9.2), das dir dann sagt, welcher Prozess die Datei im Zugriff hat. Dann kannst du die Datei wieder freigeben oder den Prozess abschießen und die Datei danach löschen.

Zurück