Programm für Videobearbeitung

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Programm für Videobearbeitung

Hallo, ich wollte mal fragen ob mir wer weiter helfen kann, und zwar habe ich ein Replay in sc2 mit fraps aufgenommen und will dieses jetz bearbeiten um es hochzuladen nur find ich das passende programm dazu nicht mit Windows moviemaker habe ich nach dem hochladen immer sone komischen schwarzen balken am video rand.
Hier zb.
https://www.youtube.com/watch?v=fJCBcMnn9Sc

Wie bekomme ich das video hin das diese ränder oben/untern und an den Seiten nicht da sind?
Unten nochmal Daten zur Video datei fals notwendig
Edit: und wie füge ich einzelne teile am besten zu einem großen video zusammen da Fraps ja immer nur 3min parts macht

danke im vorraus

AW: Programm für Videobearbeitung

sry für doppelpost

Ich habe mal was von VirtualDub gehört mit den man sowas machen kann , stimmt das und wen ja wie genau geht das?

manual findest du auf der virtualdub homepage.
ist aber eher etwas advanced.

für so einfache aufgaben, wie wärs mit dem
"windows movie maker" (in windows enthalten)?

siehe oben hatte ja geschrieben das der Moviemaker diee schwarzen balken macht iwie is die auflösung da kacke und beim upload auf youtube werden die balken dan größer

aber trozdem danke

naja, ich arbeite auf premiere pro, after effects und logic 9.
sonst kenne ich keine.
damit wirst du aber wohl mit kanonen auf spatzen schiessen.

-> virtualdub.
mach dich aber bitte selbst mit dem programm vertraut.. ;-)

Magix und Corel bieten afaik noch Videosoftware an -> Magix Video Deluxe fällt mir da spontan ein.

Ich selbst halte es mit Premiere und After Effects.

Die schwarzen Balken beim WMM könnten auch den Projekteinstellungen geschuldet sein - hast du mal geschaut, dass dein "Projekt" das gleiche Seitenverhältnis aufweist, wie die Videoquelle?

MfG

Pinnacle Studio ist für Einsteiger ganz gut. Die Version 12 gibt es momentan sehr günstig.

Als Freeware nimmst du entweder VirtualDUB oder Avidemux. Neu bei der Freeware wäre VLMC von den VLCPlayer Entwicklern.

Musst dich halt etwas einarbeiten in die Programme, aber Tutorials gibt es genug im Netz,

Zurück