Progr. Tastatur ohne Treiber

sib0190

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche eine Tastatur, welche ich ohne notwendige Treiber oder Software mit Macros belegen kann.
Sprich: "Aufnahmetaste" drücken (z. B. für Macrotaste 1) und Wort oder Satz tippen. Aufnahme beenden und durch drücken der Macrotaste wird das Wort bzw. der Satz ausgeschrieben.
Gibts überhaupt eine?

Für Antworten schon mal Danke

Sowas gibt es nicht, da die normalen Windows-Treiber für Tastaturen sowas nicht unterstützen. Diese Funktionen sind erst durch einen speziellen Treiber durch den Hersteller der Tastatur möglich. ;)

Und sowas gibts doch. Roccat Valo z.B.
Kann das nicht jede Tastatur mit internem Speicher für Makros?
Die Valo hat eine Aufnahmetaste. Da kann man dann sogar schön einen Namen vergeben bevor man mit der Aufzeichnung beginnt :hail:

Hast du das probiert? Wenn ich bei meiner MS X6 den Treiber weglasse, kann ich noch nicht mal in den Spielmodus wechseln, geschweige die Zusatztasten proggen oder Profile anlegen. Da fehlt halt das Tool des Herstellers bzw. der Treiber. ;)

Aber dafür ist die Valo so ziemlich der größte Schrott. :D Vor allem wenn man als Programmierer ne Tastatur sucht. Da nimmt man sich nicht so ein Ding wie Roccat gebaut hat. Der Anschlag ist der schlechteste den es gibt. Dagegen sind sogar Logitech Tastaturen richtig gut. Kenne nur die HHKB für Programmierer. Da kann man keine Macros ohne Software selber belegen aber man kann über Jumper die Tasten umbelegen.

Lol,
hier sucht kein Programmierer eine Tastatur, sondern ein Zocker eine programmierbare Tastatur.
Das ist ein himmelweiter Unterschied! :what:
Ob dir jetzt die Valo gefällt oder nicht ist deine Sache, ich habe keinerlei Probleme damit, ausser die Sache mit dem Bios!

Und selbst dann bleibt die Valo eine schlechte Tastatur. Mieser Anschlag, üble Verarbeitung und das Display ist mal so relativ das nutzloseste was es gibt dank der größe. Dazu dann das man nicht ins Bios kommt. Pfeift das Teil denn immernoch wenn man die Beleuchtung einschaltet?

@sib0190
Würde dann eher zu einer Logitech Tastatur greifen und dann mit dem Treiber arbeiten. Qualitativ besser als das Valo Brett.

Also stellen wir fest es kann nicht jede! :ugly:

häää was laberst du da ?
das geht selbst mit meiner 9.90 € Tastatur die keine Exta Treiber braucht ,
alle F Tasten und andere kann man belegen .
meine güte , selbst alle Media und Internet Tasten oben,
gehen ganz normal ohne Extra Treiber .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück