ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade... NB Pot !

@Grilgan
Habt ihr bei der Windowsinstallation mit Dice gekühlt? :ugly:

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade... NB Pot !

Ich wusste dass das jemand fragt :lol:

Jop, wir bekennen uns schuldig, aber Dice hattn wir ja genug und Pot abmontiern und das Sys auftaun lassn wär dann doch doof gewesn. So konnten wir wenigstens direkt loslegn.

@Grilgan
Habt ihr bei der Windowsinstallation mit Dice gekühlt? :ugly:

Muss noch etwas zu Frinks Bemerkung hinzufügen: das war das System von zcei, dass auf einmal nicht mehr gebootet hat. Auch mein XP ging nicht mehr bei ihm, sondern nur noch Frinks Win7. Also musste er XP neu installieren. ^^ Ich musste das später dann aber nicht mehr, komischerweise. Aber näherees wird euch zcei noch in seinem Bericht erklären ^^

Achja, ich hab ganz vergessn mich bei Mr.Mouse für seinen Rückenwind zu bedanken, ich hätte nicht gedacht dass dieser Thread so doll diskutiert und kritisiert wird.

Nja, zcei schreibt seinen Bericht morgen
so far

@ Professor Frink: Kein Ding du ;) So eine Jungend wie euch sollte man fördern :daumen: Keine Ahung was ihr sonst für Dummheiten macht, aber jedenfalls ist das eine gute Freizeitbeschäftigung.
Ich selbst will ja irgendwann endlich mit Dice Overclocken, und da ist es schön mitzubekommen wie jeder einzelne Schritt bisdahin bei anderen verläuft.

MfG Mouse

Wie der zcei die Session erlebte

Hier nun auch mein Bericht der Session. Entschuldigt bitte, dass ich ihn jetzt erst schreibe, aber ich war direkt nach der Session mit Freunden unterwegs und mein Monitorkabel fehlt (*hust*)

Bilder kann ich leider (noch) nicht bieten, ich warte mal, ob von Grilgan noch was kommt, was ich nutzen kann.

Am Freitag fuhr ich, nach vorheriger Bestellung (zweimal ists ja schon schiefgegangen mit spontan kaufen :schief:) nach Zossen, was so ca. 40 Landstraßenminuten entfernt ist.
(Zwischenzeitlich freute ich mich, dass mein Dad doch mit mir nach Berlin und nicht nach Brandenburg gezogen ist.)
In Zossen fanden wir dann dank Freakazoits Kommentar á la "achtet auf den CO2 Tank" auch recht schnell den Laden. Der erste Mitarbeiter war recht komisch, lag vielleicht aber auch an der 10kg Schutzmontur die er trug :ugly:
Der Andere hingegen brachte den "Made-my-day" Spruch als er fragte, ob ich das Trockeneis zum PC-Kühlen bräuchte. (Ich war in PCGHX-Tshirt da :schief:)

Wieder Zuhause hatte ich dann drei Kisten Trockeneis (wie in Grilgans Post zu sehen) und nur einen Pot :( Naja irgendwas muss ja schiefgehen dacht ich mir. Leider war dies nicht das einzige, was schief ging.

Da ich meine HW schon aufgestellt hatte, versuchten wir uns zuerst an ihr. Irgendetwas schien aber nicht richtig zu laufen, vll lags an der gekühlten NB vll auch an was anderem, zumindest ging fast nichts mit dem Board.
Also abgebaut und bei 50°C in den Ofen und uns die anderen Boards geschnappt.

Später war mein CH4F wieder an der Reihe und diesmal gings auch besser, davon abgesehen, dass mein Windoof nicht wollte. Nach mehreren Versuchen gingen wir "Früh"stücken während ich es einfach neuinstallierte (-> auch besser für sPi :P). Was soll ich sagen, alles war stabil und ich bekam auch 3 Ergebnisse hin.
  1. Eine neue CPU-Z Validation (alle höheren Dumps waren corrupt)
  2. Einen verbesserten sPi 1M run (der noch nicht das Ende der Fahnenstange ist)
  3. und ein WPrime 32M Run, den ich mangels Bildschirm nicht uploaden kann

Außerdem hab ich mich am 32M versucht, aber schon beim ersten Loop war ich hinter vergleichbaren Ergebnissen.

Dann wollte ich 3D benchen und man kann mich für verrückt erklären, aber trotz aller Fails traute ich mich, den GPU-Pot aufzuspannen.
Der Umbau ging ungewöhnlich gut von statten (:ugly:) und die Isolierung machte ich zusammen mit Frink, dem ich blind meine HW anvertraue!
Auch wenn Gamer meint, die sei zu knapp, wir befanden sie für ausreichend und auch seine 8800GT hats mehrfachst überlebt.

Als ich dann also voller neuer Hoffnung (immerhin hätte ich gute 10-15 Punkte holen können) die Graka einsteckte sahs endgeil aus! Endlich mal 2 Pots auf meinem Board (auf den dritten NB-Pot verzichtete ich aus Gründen der vorhergehenden instabilität).
Alles startete auch, gab ein Bild aus usw. Aber nach dem Bios stürzte es immer ab, warum auch immer...
Aber ich machte mir keine Gedanken um die Graka, weil immerhin bekam ich ja Bilder nur das Bios oder sonst was zickte.
Schließlich bekamen wir dann eine lustige "EC or EC Flash damaged" Warnung, die auch nicht wieder weg ging.

Nochmal in den Ofen und später getestet. Naja was soll ich sagen, es ging wieder. Aber das war nur noch ein abschließender Funktionstest, das Dice war schon vernichtet.

Alles in allem eine ziemliche Dreckssession, mit wenig Punkten. :(
Aber ich kann jetzt zu recht behaupten, dass ich mich mit AM3 besser auskenne, 775 kennen und hassen gelernt habe und weiß, dass ein Rampage III Extreme nicht einem P6T überlegen sein muss.

Irgendwann nach dem 26.8 (ich denke mal 3, 4, 5 September) wird nochmal anlässlich meines Bdays gebencht, wo dann der Fokus auf den Grafikkarten und verbesserung meiner 2D Scores liegen wird (in anbetracht des NB-Takts, danke Elvis, des Ramtakts hab aber leider nur 1333 Ram und nachholen der fehlenden Runs)

Was mich am meisten fuchst, ist dass ich nciht an der August Competition teilnehmen konnte :daumen2:

Gruß,
zcei

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Die Session aus Sicht von Zcei

Auf Wunsch von Frink und zcei nochmal ein Post voller Bilder. Die Geschichten dazu müsst ihr euch selbst denken, ich kommentiere ncihts xD

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Neue Pics

Gruppenstrullern ins Trockeneis auf dem letzten Bild? :D

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Neue Pics

Hahahaha nein :D

die Trockeneis"reste" durften in heißem Wasser baden gehen :) und das sah so cool aus, da dachten wir uns, machen wa doch mal nen Bild da drin:D

Ich hab die Tür aufgemacht und das waberte die Treppe runter. Mein Dad sofort: "EEEEEEEEy was macht ihr daaaa? Seid ihr noch ganz dicht?" :D:DD:D:

Na, da lag ich mit warmem Wasser doch gar nicht so falsch...

:lol: nur war es ganz frisch aus dem Wasserhahn und nicht aus meinem persönlichen Wasserhahn :D

Edit: Ups, ich schweife wieder in OT ab, sry :(

AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Auf ein neues !

Hey Leuts,
Show must go on !
Nächste Session steigt vom 4 aufn 5.9. Fokus liegt diesmal ganz klar auf 3D benchen !
Unsere Prozessoren haben wir beide ausgereizt, ohne LN2 ist da nixmehr dran zu rütteln. Dafür bieten
1x i7-920 auf 4,97 benchstable
1x 8800 GT 1024 MB Voltmod
1x 8800 GT 512 MB Voltmod
1x HD 5850 Black Edition Volterra
1x 8800 GTS Voltmod
u.v.m.
viel Potential zum spaßhaben !
Alle Grakas werden wir unter Dice setzen und ich Ziele auf meinen ersten Goldpokal in der Kategorie 8800 GT 1024 MB.

Außerdem erheben wir bitte alle mal unsere Gläser auf zcei, der heute 16 wird :bier: und auf Roman,
von dem alle Voltmods stammen :daumen:
so far
Professor Frink

Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Auf ein neues !

Alle Grakas werden wir unter Dice setzen und ich Ziele auf meinen ersten Goldpokal in der Kategorie 8800 GT 1024 MB.

Euch ist schon klar das der jetztige Inhaber dieser Goldpokale bis jetzt dafür nur seine Wakü für den Core im einsatz hatte.;)

Ich habe also noch 1000 Mhz zur Verfügung sobald ich den kalt mache :D

Aber trotzdem viel Glück bei euren vorhaben

hy zcei ...alles gute und.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dich nie öffentlich angreifen True, soweit ich sehe hälst du nur den Rekord mit zwei 8800 GTs, die ich net habe. (das kleine "s" soll den Plural verdeutlichen und gehört nicht zur Grakakennung)

Außerdem habe ich die Angewohnheit mir hohe Ziele zu setzen, die ich dann net erreiche, das sorgt dafür dass man nicht in jungen jahren überheblich wird ;)

Aber danke dass du uns Mut machst.
Wir sind ja ne ernsthafte Konkurrenz für dich ... :P

haha ....nene ..mich kann man nicht angreifen sondern höchstens versuchen mir konkurenz zu machen.;)

Aber das ist ja auch OK und macht die ganze Sache interessanter :D

Stimmt ...die Goldis habe ich noch gar nicht :schief:....aber spätestens nach der nächsten session (Dice sollte reichen) wollte ich die als mein bezeichnen :D

Verdammt, da nehme ich den ersten goldenen in Angriff, extra in einer unpopulären kategorie, wo kein Schwein mehr bencht und dann kommt da einer der topbencher des Forums an :S
Schonwieder son Fail, für die dieser Thread ja inzwischen bekannt ist :ugly:

Viel Glück :)
@Professor
Wenn ich mich recht errinere kommt dein P6T zum Einsatz :huh:

Jop, mein gutes altes P6T, vllt war ja ein Ausflug zum Rampage nötig um zu merken wie sehr es mir gefehlt hat :)
Irgendwie fehlt diesen ganzen Benchboards die Seele der normalen Hardware, die man noch treten muss damit sie was macht.

Ich habe vor ca. 1 Woche meine 8800 GTS zu Roman geschickt, um einen Voltmod installieren zu lassen - auf dieser Karte werde ich dann auch vielleicht den Graka Pot von Frink montieren und auf der Session versuchen, irgendwas mit der Karte hinzubekommen.
@ Frink: kannst ja noch meine Karte in die Liste mit einbeziehen ;)

Zurück