AW: ProfessorFrink, Zcei & Grilgan -- Wenn die "Kiddies" benchen ||Update: Selfmade... NB Pot !
Wie der zcei die Session erlebte
Hier nun auch mein Bericht der Session. Entschuldigt bitte, dass ich ihn jetzt erst schreibe, aber ich war direkt nach der Session mit Freunden unterwegs und mein Monitorkabel fehlt (*hust*)
Bilder kann ich leider (noch) nicht bieten, ich warte mal, ob von Grilgan noch was kommt, was ich nutzen kann.
Am Freitag fuhr ich, nach vorheriger Bestellung (zweimal ists ja schon schiefgegangen mit spontan kaufen

) nach Zossen, was so ca. 40 Landstraßenminuten entfernt ist.
(Zwischenzeitlich freute ich mich, dass mein Dad doch mit mir nach Berlin und nicht nach Brandenburg gezogen ist.)
In Zossen fanden wir dann dank Freakazoits Kommentar á la "achtet auf den CO2 Tank" auch recht schnell den Laden. Der erste Mitarbeiter war recht komisch, lag vielleicht aber auch an der 10kg Schutzmontur die er trug

Der Andere hingegen brachte den "Made-my-day" Spruch als er fragte, ob ich das Trockeneis zum PC-Kühlen bräuchte. (Ich war in PCGHX-Tshirt da

)
Wieder Zuhause hatte ich dann drei Kisten Trockeneis (wie in Grilgans Post zu sehen) und nur einen Pot

Naja irgendwas muss ja schiefgehen dacht ich mir. Leider war dies nicht das einzige, was schief ging.
Da ich meine HW schon aufgestellt hatte, versuchten wir uns zuerst an ihr. Irgendetwas schien aber nicht richtig zu laufen, vll lags an der gekühlten NB vll auch an was anderem, zumindest ging fast nichts mit dem Board.
Also abgebaut und bei 50°C in den Ofen und uns die anderen Boards geschnappt.
Später war mein CH4F wieder an der Reihe und diesmal gings auch besser, davon abgesehen, dass mein Windoof nicht wollte. Nach mehreren Versuchen gingen wir "Früh"stücken während ich es einfach neuinstallierte (-> auch besser für sPi

). Was soll ich sagen, alles war stabil und ich bekam auch 3 Ergebnisse hin.
- Eine neue CPU-Z Validation (alle höheren Dumps waren corrupt)
- Einen verbesserten sPi 1M run (der noch nicht das Ende der Fahnenstange ist)
- und ein WPrime 32M Run, den ich mangels Bildschirm nicht uploaden kann
Außerdem hab ich mich am 32M versucht, aber schon beim ersten Loop war ich hinter vergleichbaren Ergebnissen.
Dann wollte ich 3D benchen und man kann mich für verrückt erklären, aber trotz aller Fails traute ich mich, den GPU-Pot aufzuspannen.
Der Umbau ging ungewöhnlich gut von statten (

) und die Isolierung machte ich zusammen mit Frink, dem ich blind meine HW anvertraue!
Auch wenn Gamer meint, die sei zu knapp, wir befanden sie für ausreichend und auch seine 8800GT hats mehrfachst überlebt.
Als ich dann also voller neuer Hoffnung (immerhin hätte ich gute 10-15 Punkte holen können) die Graka einsteckte sahs endgeil aus! Endlich mal 2 Pots auf meinem Board (auf den dritten NB-Pot verzichtete ich aus Gründen der vorhergehenden instabilität).
Alles startete auch, gab ein Bild aus usw. Aber nach dem Bios stürzte es immer ab, warum auch immer...
Aber ich machte mir keine Gedanken um die Graka, weil immerhin bekam ich ja Bilder nur das Bios oder sonst was zickte.
Schließlich bekamen wir dann eine lustige "EC or EC Flash damaged" Warnung, die auch nicht wieder weg ging.
Nochmal in den Ofen und später getestet. Naja was soll ich sagen, es ging wieder. Aber das war nur noch ein abschließender Funktionstest, das Dice war schon vernichtet.
Alles in allem eine ziemliche Dreckssession, mit wenig Punkten.

Aber ich kann jetzt zu recht behaupten, dass ich mich mit AM3 besser auskenne, 775 kennen und hassen gelernt habe und weiß, dass ein Rampage III Extreme nicht einem P6T überlegen sein muss.
Irgendwann nach dem 26.8 (ich denke mal 3, 4, 5 September) wird nochmal anlässlich meines Bdays gebencht, wo dann der Fokus auf den Grafikkarten und verbesserung meiner 2D Scores liegen wird (in anbetracht des NB-Takts, danke Elvis, des Ramtakts hab aber leider nur 1333 Ram und nachholen der fehlenden Runs)
Was mich am meisten fuchst, ist dass ich nciht an der August Competition teilnehmen konnte
Gruß,
zcei