Produktfälschung 2.0: Chinesen kopieren Apple Store

AW: Produktfälschung 2.0: Chinesen kopieren Apple Store

das wort was du suchst is "scheiß", also auch zwei sinnlose zensur-pünktchen zuviel ^^

und maschine schreibt sich ohne e nach dem i für alle dummen :'D

Zuletzt bearbeitet:

Von Apple können die Chinesen von mir aus alles Kopieren und fälschen. Es könnte natürlich sein das die Chinesische Fälschung besser als das Orginal wird wenn versehentlich Flash drauf läuft und die Antenne richtig verbaut wird (Iphone 4) :lol:

Von Apple können die Chinesen von mir aus alles Kopieren und fälschen

die Bauen doch schon so oder so die ganzen Apple Produkte, da ist dieser schritt nachvollziehbar:ugly:

Das Fatale ist nur: unsere gesammte Industrie lässt in China fertigen, d.h. die hamm sogar schon die Maschienen und das Know-how, wenn man so eine dreiste Produktpriaterie in China verhindern wollte, müsste man sofort den Handel mit China bokotieren und dass mit 95% aller Staaten der Erde... Mal sehen, was die Chinesen dann noch fälschen (können)!:lol:

@quantenslipstream; Die Chinesen haben doch genug Dollar, die könnten Apple auch einfach kaufen.
Tja und wir sind Papst!

Immer schön, wenn ein Volk und eine Regierung vermixt oder über einen Kamm geschoren werden.

Dadurch das Kapitalismus zur Weltreligion geworden ist, hat der Westen China zu dem aufgebaut was es heute ist. China ist nicht mehr zu ignorieren und entwickelt sich nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch zu einer Größe von bisher noch nicht gekanntem Ausmaß.

Produktpiraterie ist bei weitem noch das harmloseste was in China passiert und von der Regierung geduldet wird. Viel gravierendesr ist doch das staatlich geschützt jedes Quäntchen Information kostenfrei unfreiwillig dauerhaft ausgeliehen wird, dass derzeit auf irgendeiner Festplatte weltweit schlummert und von Relevanz ist. Die Amis waren ja nicht viel anders, was Informationsbeschaffung anging, höchstens etwas diskreter.

So gesehen fördert die chinesische Mentalität aber auch eines: Den Zwang zur schnellstmöglichen Innovation, die so gesehen nicht kopierbar ist, weil zu dem Zeitpunkt wenn die Kopie den Markt betritt, diese schon durch die nächste Innovation veraltet ist.

chinesen haben eben eine völlig andere mentalität.
"Das Kopieren von Vorbildern indes gilt vor diesem Hintergrund ausdrücklich als erwünscht, lobenswert und keineswegs als verwerflich, was zur Erklärung der heute gerade in China florierenden Produktpiraterie beiträgt.
" - wiki
Ob das eine reine Mentalitätsfrage ist, wage ich zu bezweifeln. Die Japaner haben auch jahrzehntelang ungeniert Unterhaltungselektronik, Kameras und Produkte des Maschinenbaus kopiert. Jetzt wo sie selber technologisch mit vorne dran sind, finden sie das Kopieren gar nicht mehr so lustig, wie man zum Beispiel bei der Verfolgung von Raubkopien durch Sony immer wieder vor Augen geführt bekommt. Mal sehen, wann die Chinesen nach Schutz des geistigen Eigentums rufen - wenn die Vietnamesen alles noch billiger nachbauen?

Die Zellteilung ist eben ein Teil davon. Aber ich meinte eher unser gesamtes Lernen. Sei es jetzt in der Schule oder wo auch immer, der Großteil des Lernens ist stumpfes kopieren von wissen. Wirklich eigene Gedanken, also eigenen Content, erstellen die wenigsten beim Lernen:D
Oha, das erscheint mir doch etwas schwarzweiß gemalt - wo bleibt da die Kreativität? Mal abgesehen davon, dass der dem Baby angeborene Trieb des stupiden Nachmachens sicher nicht unverändert bis ins Erwachsenenleben in einer komplexen Gesellschaft fortgeführt werden kann.

Wenn wir alles kopieren würden, wären wir keine Individuen und wir würden alle gleich aussehen. Insofern kann man es imho nicht einfach so behaupten, das Kopieren sei alles im Leben.

Wenn wir alles kopieren würden, wären wir keine Individuen und wir würden alle gleich aussehen. Insofern kann man es imho nicht einfach so behaupten, das Kopieren sei alles im Leben.

Kopieren macht aber einen wesentlichen Bestandteil aus.

Kreativität hat dann auch jedes Individuum, das ist es was uns unterscheidet.

Hi,
ich glaube hier wird was falsch verstanden. Die betreiben ja in dem Sinne keine Produktfälschung. In den Geschäften werden ja die originalen Apple Produkte verkauft.
Das einzige was verwerflich ist: In westlichen Ländern muss der Appleshop Betreiber ja Franchisegebühren dafür zahlen, wenn er das Design nutzen und das Logo überall hinpflastern will. Und darum drückt sich der Betreiber dieses Ladens in China wahrscheinlich. Wobei das ja auch nicht bewiesen ist. Das die Angestellten nicht bei Apple beschäftigt sind, scheint mir eher ne Vermutung zu sein. Woher will die Entdeckerin das so genau wissen. Im Zweifel für den Angeklagten.

Und zu den Callcentern: Das hat ja mal gar nix mit dem Thema zu tun. Und das die Callcenter nicht unbedingt zur eigentlichen Firma gehören, ist ja nicht schlimm. Die bieten ja nur einen Service an den sich andere zu nutze machen. Das ist ja in Ordnung und funktionier bei vielen Geschäften (z.B. Bofrost) ziemlich gut!
LG

Die kopieren alles und jeden, was man vor deren Knipskisten nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann:D

Da waren mit Sicherheit bei Apple China ein paar Prozent zu viel Verschnitt in der letzten Lieferung der Einrichtungen... :D

Ich finde das nicht lustig, deshalb befürchte ich das schlimmste, den ich habe mich neulich mit einer Chinesin fotografieren lassen.Wenn sie mich jetzt kopieren:lol:.Ach was, hauptsache nix vom Wert. :D

Die Chinesen sind schon von der menschlichen Einstellung her betrachtet ein ziemlich armes Völkchen - mir total unsympathisch!

Und wie viele Chinesen kennst du? Warst du schon mal in China?
Lass mich raten, du liest Bild und da wurde mal gesagt das alle Chinesen (nur ne kleine Verallgemeinerung, sind ja nur 1,3 Mrd. Menschen) nur Produkte kopieren wollen und anderen Ländern schaden.

Zurück