Von Apple können die Chinesen von mir aus alles Kopieren und fälschen

.gif)
Tja und wir sind Papst!@quantenslipstream; Die Chinesen haben doch genug Dollar, die könnten Apple auch einfach kaufen.
Ob das eine reine Mentalitätsfrage ist, wage ich zu bezweifeln. Die Japaner haben auch jahrzehntelang ungeniert Unterhaltungselektronik, Kameras und Produkte des Maschinenbaus kopiert. Jetzt wo sie selber technologisch mit vorne dran sind, finden sie das Kopieren gar nicht mehr so lustig, wie man zum Beispiel bei der Verfolgung von Raubkopien durch Sony immer wieder vor Augen geführt bekommt. Mal sehen, wann die Chinesen nach Schutz des geistigen Eigentums rufen - wenn die Vietnamesen alles noch billiger nachbauen?chinesen haben eben eine völlig andere mentalität.
"Das Kopieren von Vorbildern indes gilt vor diesem Hintergrund ausdrücklich als erwünscht, lobenswert und keineswegs als verwerflich, was zur Erklärung der heute gerade in China florierenden Produktpiraterie beiträgt." - wiki
Oha, das erscheint mir doch etwas schwarzweiß gemalt - wo bleibt da die Kreativität? Mal abgesehen davon, dass der dem Baby angeborene Trieb des stupiden Nachmachens sicher nicht unverändert bis ins Erwachsenenleben in einer komplexen Gesellschaft fortgeführt werden kann.Die Zellteilung ist eben ein Teil davon. Aber ich meinte eher unser gesamtes Lernen. Sei es jetzt in der Schule oder wo auch immer, der Großteil des Lernens ist stumpfes kopieren von wissen. Wirklich eigene Gedanken, also eigenen Content, erstellen die wenigsten beim Lernen![]()
ich wusste gar nicht dass der apfel auch ein patent auf den innenausbau eines ladens hat?
Wenn wir alles kopieren würden, wären wir keine Individuen und wir würden alle gleich aussehen. Insofern kann man es imho nicht einfach so behaupten, das Kopieren sei alles im Leben.

sehr geil nur hättest du das nicht linken dürfen, denn ab morgen gibt es bestimmt eine billige Chinesische Kopie davon!Die Chinesen sind schon von der menschlichen Einstellung her betrachtet ein ziemlich armes Völkchen - mir total unsympathisch!