• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prodigy M + Asus HD 7950

Noch was. Ich habe das Prodigy M und es passen 4 HDD's und zusätzlich 3 SSD's rein. Allerdings kannat du 2 an die seite anbringen und 2 am boden. Aber wenn du es am boden anbringst also mehr als 2 bekommst du Lüftungsprobleme. Ich konnte nur 1 HDD rein bekommen weil mein CPU Lüfter alles blockiert. Habe halt noch eine SSD aber wenn du mehr als 2 drin hast ist es echt unpraktisch. Die graka macht mir keine Probleme (hab die gleiche) und es ist alles, auch unter last genügend gekühlt allerdings habe ich halt nur 1 HDD drin...
Kannst ja mal schauen wie es beim Phenom M ist falls dir das gefällt. Ist innen glaubich recht ähnlich. Allerdings kannst du bei dem.kein Optisches Laufwerk unterbringen.

Mich hätte halt das kleine kompakte gereizt, dass das prodigy hat und auch das Design.
Aber bei meinen Ansprüchen wird das mit ner 3slot graka nicht gehen....
Könnt man denn im Boden zwei HDDs übereinander montieren?

Bei mir würde ne 3 Slot graka passen. Meine hat 2 Slots aber es hat insgesamt 5 also daran sollte es nicht liegen. Hmm. 2 Festplatten übereinander klingt riskant. Du könntest aber bestimmt an der Halterung für das optische Laufwerk eine unterbringen und notfalls kannst du ja etwas modden oder du verzichtest auf gute Lüftung. Bzw vlt fällt dir ne alternative Kühlung ein

Doppelpost? :ugly:

Also zwei HDDs passen! Ich habe 6cm vom CPU Kühler bis zum Boden. Du kannst also die untere HDD normal anschrauben und die obere an de unteren befestigen, geht ja ganz easy. Folge: 6 HDDs können verbaut werden.

Aber da dein CPU-Kühler breiter ist als meiner wird das bei dir nicht gehen :/ Aber ich glaube bei dem wirst du auch bei der Graka Probleme bekommen, also ein neuer Kühler wäre für dich im Prodigy Pflicht.

Edit: So könnte das gut gehen: 2013-10-20 12.24.30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre das denn? Ein K2 wird wohl zu groß sein :ugly:

Wie genau kann man denn zwei HDDs übereinander befestigen?

Um nochmal drauf zurückzukommen ich hab den alten silverArrow so groß ist der gar nicht.

Habs oben ergänzt :) Mein Drosselkom Internet hat gard 3 min gebraucht das Bild hochzuladen :ugly:

Also mit meinem (Be Quiet! Dark Rock 2) haut es hin, also alle unter einer Breite von 140mm sind geeignet. Besser wäre wahrscheinlich der Prolimatech Megahalems mit 130mm

Edit: Das könnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die teile wären schon gut :daumen:
Problem die hat kaum ein Händler :ugly: Gibts denn da noch andere?
Ist der Megahelms oder DRP2 von der Kühlleistung vergleichbar mit dem SA oder dem K2?

amazon UK dürfte kein Problem sein, aber du brauchst eine Kreditkarte.

Frage ist was du für ein Laufwerk brauchst / Für was du es brauchst. Wenn es wirklich nur ums Installieren geht würde ich ein externes Laufwerk für 30 Euro empfehlen.

Das von Lian Li könnte ich ja kaufen :D
ich machs einfach mit dem Acc meiner Mutter da ist ne kreditkarte drinnen :daumen:

laufwerk brauch ich zum Beispiel für Spiele oder Windows und manchmal auch BluRays, brauchs aber selten, wenn ich echt mal was installieren muss kann ich ja einfach mein internes an das Prodigy kurz anschließen müsste ja eigentlich gehen oder ich kauf mir echt ein externes... BR könnte ich dann auch auf der PS3 machen.

Kent jemand von euch noch ein gutes externes HDD gehäuse wo 1-3 HDDs reingehen, welches auch eSata oder USB 3.0 hat?

Kabelbinder müsste ich mir dann auch noch iwo bestellen :ugly:
darüber muss ich dann mal nachdenken, ich müsste ja doch schon etwas investieren...

MB würde dann dass hier werden:
ASRock Z77 Extreme4-M (90-MXGKW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück