Probs mit Intel E6750

Das tool verursacht ziemlich viele fehler beim OCen.Konnte meinen q6600 übers bios nichmal um 10 MHz übertakten egal mit welcher spannung, weil das tool aktiviert war -.-
 
ok ich bin bei ich deinst. es und dann prob ich es noch mal!


so ich habs deinst. aber immer noch kein Bild! es scheint so als wenn das Board die Änderungen nicht an nimmt.... sehr seltsam wenn ich ihn hochfahre gibt er mir ne Meldung das mein system irgenwie error hat und das ich entweder F1 oder Entf drücken soll wenn ich dann ins BIOS geh stehen da genau meine Werte wenn ich F1 drück fährt er hoch aber nur mit 2.67GHz ich hab noch PC-ProbeII drauf liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz erstmal die def. geladen und hab das alles wieder eingestelt das selbe prob. Kathoden leuchten Lüfter drehen aber kein Bild! Hab die CPU stannung auf 1.4V dei ram stannung erhöt auf 1,97.... und die NB spannung auf 1.3.... nun läuft er mit 3.0GHz mal schauen was noch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all

Läuft im mom bei 3.02GHz allerdings ist mit meinem Freezer 7 Pro nicht mehr drin... wird wohl ne WaKü sein müssen^^ jedenfalls läuft er wieder! ich denk mal das die RAM spannung das Prob war weil er wieder ganz sauer hochlief nachdem ich sie auf 1,95V erhöht hab. ich werd mich erstmal um 'ne vernümftige Kühlung bemühen und mal schauen was noch geht^^

Thx
 
Ich habe ja die gleichen Ram wie du, hab meine Spannung auf 2.2V laufen ;) da ich meine Ram auf 850 Mhz und 4-4-4-8 laufen hab. Die halten eine Spannung von 2.4 aus, nur ich weiß nicht wie lange :D

Du kannst die Ram ohne Probleme manuell auf 2.1 V setzten. Für den Cpu brauch man keine WaKü. Hab den E6750 mit einem P35 Board und einem Cooler Master HyperTX 2 Kühler auf 3,93 Ghz bekommen ohne Probleme.
 
Ich habe ja die gleichen Ram wie du, hab meine Spannung auf 2.2V laufen ;) da ich meine Ram auf 850 Mhz und 4-4-4-8 laufen hab. Die halten eine Spannung von 2.4 aus, nur ich weiß nicht wie lange :D

Du kannst die Ram ohne Probleme manuell auf 2.1 V setzten. Für den Cpu brauch man keine WaKü. Hab den E6750 mit einem P35 Board und einem Cooler Master HyperTX 2 Kühler auf 3,93 Ghz bekommen ohne Probleme.


:ugly::ugly:freak:ugly::ugly::hail::hail:
 
Wenn du eine willst dann kauf dir eine. Aber achte dann drauf das du Gehäuselüfter verbaut hast. Wichtig!!! Sonst können die Kondensatoren platzen wenn man es übertreibt.
 
Bin mir noch nicht sicher will ja auch nicht nur overclocken mehr ne mischung aus Silent und overclocked je nachdem.... ich schwank zwischen der WaKü und 'nim Zalman 9700 oder dem Inferno FX-14... bin mir noch nicht ganz sicher außerdem ist das mit den WaKü's ja sunne sache...
 
1. Also meine OC-Erfahrungen mit dem E6750 waren bisher sehr positiv, 3,4 Ghz waren ohne Erhöhung der Spannungen möglich

2. Läuft der mit den 3,4 Ghz und nem Artic Freezer 7 @ max. 58 Grad (Coretemp, 4 Std. Prime95)

3.
Hab mir aba schon ne schöne ausgesucht^^

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=5149

und dazu n Black ice GT 360 Stealth^^

Für ne CPU ist das echt overkill, dass geht aber auch günstiger, btw ist der XX-Flow nicht gerade auf dem technischen Höchststand was seinen Aufbau angeht.

MfG
GoZoU
 
wenn ich bei coretemp schau sind nach 45min orthos bin ich bei 40°C bei meinen anderen tool sagt er 55-57°C bei offenem Fenster....ist mir zuviel..
Ich weis das es noch günstigere WaKüs gibt aber ich denke nicht das die was taugen....die Big Water von TT z.B. nur gute sachen gehört aber dann nach 6-9Monaten ist irgentwas im Arsch. und das kann echt nicht sein!

Ich möchte einfach nur ein schnelles UND leises System das mit dem schnell haben wir ja schon geklärt^^.....
 
Da reicht dir auch ein guter Luftkühler und
irgendwelche Fertig-Waküs wie die Tt Big Water (:haha:) sind wohl kaum aus gut zu bezeichnen. Ich meine nur, dass ein 360er Radiator für die CPU vollkommen überdimensioniert ist. Was ist an 40° nach 45min Orthos denn schlimm und welche Tools verwendest du?

MfG
GoZoU
 
Coretemp.:.AI Booster^^.:.nVidia Monitor für die Temps
CPU-Z (1.42) um alles nachzu schauen...
nur coretemp sagt 40°C die anderen sagen alle 50-57°C bei 3100MHz
 
Also ich vertrau eigentlich immer Coretemp, Everest liest immer zu hohe Werte bei mir aus.
Hast du denn irgendwelche Stabilitätsprobleme und hast du es mal mit ner niedrigeren Kernspannung versucht (sry hab nicht den ganzen Thread gelesen ;))

MfG
GoZoU
 
er sagt mir bei Everest auch 50-57°C ich werd mir mal ne neue verso von coretemp holen und dann mal schauen! weche hast du? ich hab verso 0.95!
Allderings ist es komisch wenn ich im BIOS schaue sagt er 1.42V bei CPU-Z 1.225V oder 1.248V kennt einer die standart spannen von Intels E6750?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück