Problemquelle wohl das Netzteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eteregator

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

kurze Einweisung in der Problematik die bei meinem System Herrscht!

Ich hatte seit dem Ghost auf dem Markt kam, Probleme bei Voller Auflösung mit leichtem Ruckeln beim Spielen was Ich bisher nicht gewohnt war!

Bin davon ausgegangen das es an meinem älteren System liegt ( MSI P35 Platinum mit Quad 4 x 2,66 GHz sowie 8 GB DDR2 und MSI GTX 560 TI) und holte mir nun ein neuen CPU mit 4 x 3,7 GHz 2011er und 16 GB DDR3 + Mainboard und Gainward GTX 770 Phantom, zusätzlich noch eine SSD 256 GB HDD als Pro die auch alleine Läuft ohne weitere Platten und angeschlossen ist es alles an einem Älteren Xilence 730 Watt Netzteil.

Ich habe sogar noch ein neues Laufwerk holen müssen da meine beiden alten noch IDE waren. Nun wurde bis auf das Netzteil und das Gehäuse alles Getauscht und das Spiel läuft Flüssiger aber nach 2-3 min. fängt es leicht an zu Ruckeln/hacken und es nervt ein wenig wenn man überlegt das man relativ Gutes Geld Investiert hat und die selbe Problematik vorhanden ist wie vorher auch.

Ich hatte vorher schon versucht herauszufinden woran es liegt bevor Ich das Geld Investiert habe' leider ohne erfolg!

Mir bleibt da fast nur noch das Netzteil' Ich lese zwar wenn es nicht nachkommt bezüglich der Leistung das der Rechner abschmiert aber bei 730 W kaum Vorstellbar da Ich ja nicht viel brauche, vielleicht ist es aber auch altersschwäche. Offen bleiben würde dann nur noch das WLAN, aber dieses ist auf N 300 und Super Down/Up-load und gute Pings ohne Unterbrechungen mit 30 Mbit Leitung' daher schließe Ich dieses Relativ aus!

Welches Netzteil würdet Ihr Empfehlen, oder gibt es vorab noch eine möglichkeit herauszufinden ob es wirklich das Netzteil ist?

Wenn noch Information zu meinen Aktuellen System benötigt werden' dann sagt was und Ich kümmer mich drum. Würde mich über Gute Vorschläge und Ernst gemeinter Hilfe freuen.

gruß

Falls du nicht vor hast noch eine weitere GTX770 einzubauen, dann reichen diese Netzteile völlig aus:
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Problematik: Wie sehen die Temperaturen deines PCs aus, alles im grünen Bereich? Normalerweise müsste sich das Netzteil einfach abschalten wenn es zu hoch belastet wird, aber bei nem Billignetzteil kann man ja nie wissen.

Wer hat dir denn bitte die Teile angedreht? Die Ivy-E ist echt schwachsinnig.... Dazu 16Gb RAM, welche anscheinend gar nicht benötigt werden. Die zotac ist recht laut...
Aber BTT:
Das Problem liegt wohl an Ghosts, also lieber da mal auf Fehlersuche gehen. Treiber aktuell? Welche Auflösung?

Würde da auch ganz klar auf das Netzteil tippen, wenn da die Stromversorgung nicht stimmt, kann es Probleme geben.
Wenn es sowieso älter ist, dann brauchst du den Neukauf nicht bejammern, eine Fehlerquelle wäre ausgeschaltet.

zotac?

Klingt ja Recht Abwertend bezüglich der CPU' schade mir wurde ein I7 nahe gelegt und aufgrund der GHz lag mir der CPU zum Preislichen zur Gut zur Hand!

Die Temperaturen werde Ich mir gleich noch ansehen, B4 z.B. läuft Relativ Flüssig nur bedingt mal nen kleinen Ruckler! An Grafikeinstellungen habe Ich einiges Unternommen, nur mit dem System eigentlich nicht Nötig da es Leistungsstark genug sein sollte.

Ob es an Ghost liegt weiß Ich nicht, ein Kollege von mir spielt jetzt mit meiner alten Karte mit 4 GB DDR3 und 4 x 2,9 GHz und absolut Flüssig! Wo Ich das sah war Ich schon Recht Ratlos...

Naja letztendlich fehlt nur noch ein neues Netzteil und Ich habe Quasi nen komplett neuen Rechner mit Relativ Guten Komponennten selbst wenn der CPU Geldverschwendung sein soll. Den Werde Ich aber wohl kaum Tauschen können da er Verbaut ist und Funzt' er ist ja auch Pastisiert und er würde wohl kaum noch wie Neu aussehen nach dem Ausbau zumal Ich keine Begründung für den Tausch vorlegen kann!

Die Treiber sind alle Aktuell Frame Network DirectX 11 Aktueller Nvidia Treiber Mainboard Installed ect. Frisch Windows 7 Pro auf ner neuen SSD.

Auflösung 1920er auf nem 27" mit 2 ms

Ghost hatte Vorgestern auch erst nen kleines Update, aber kein Unterschied!

Nein Quatsch, Bejammern wollte Ich es auch nicht' Ich wollte nur das Innenleben Tauschen und dazu gehört nun einmal CPU Mainboard und Speicher. Wollte sonst alles behalten, die HDD wollte Ich auch haben zugegeben aber Gehäuse sowie Laufwerke und Netzteil da 730W wollte Ich beibehalten da Ich dachte Reicht ja!

Lass dich nicht von Kommentaren, wie z.B. ein Ivy-E, wäre Schwachsinn, verrückt machen.
Auch wenn dein Netzteil nicht grade "erste Sahne" ist, rühren die Ruckler in Ghost sicher nicht daher.
Ghost ist halt, wie es mittlerweile ja beim Release von Spielen üblich ist, mit Bugs behaftet.
Ich denke mal in dem Link den ich angegeben habe, ist auch vor allem der Teil über Mouse Acceleration und Stuttering
FPS intressant.

Ok den Inhalt der URL werde Ich Lesen, vielleicht wird es Hilfreich sein! Bei B4 kann Ich auch nicht Klagen, da dort ab und an auch eine Neue Verbindung aufgebaut wird von Seiten des Servers' gehe Ich von aus das es nichts mit meiner Hardware zu tun hat. Ich habe mir überlegt auch mal den SinglePlayer Modus von Ghost zu Test und schauen wie es da aussieht!

Der 4670K ist hat gut 100€ günstiger, aber leistet mehr. Ist ja nicht gerade wenig Geld.
Ich würde die veralteten 4820k Ivy Bridge CPU zurückgeben und nen aktuellen i5 Haswell kaufen.

Innerhalb der 14-tägigen Frist das bisherige zurückgeben ist das ja kein Problem.

Und dann am besten hier nen Thread aufmachen und was anstädiges zusammengestellt bekommen:
Komplette Rechner: Zusammenstellung

Vielleicht, zumindest wegen der Leistung, mal vorher einen Test durchlesen.
Intel Core i7-4820K im Test
Und da schlägt er z.B. den 4670k und beherrscht außerdem HT.
Die Frage die man sich vielleicht stellen könnte, warum der Fragesteller einen I7 der alten Architektur,
aufbauend auf der X79 Plattform, welche nicht mal USB 3.0 und weniger SATA III Ports unterstützt,
gekauft hat und nicht gleich einen neuen Haswell I7.
Aber das ist ja rein Hypothetischer Natur, solange er mit seiner Hardware zufrieden ist.

Naja bis auf den CPU gibt ja nichts zu Mäkeln denke Ich' gut Ich habe nur die Gainward GTX 770 Phantom aber schlecht ist Sie ja nun nicht und Testberichte sind auch Ok sowie Daten zumindest in der GTX 770er Reihe und für ne GTX 780 TI ect. langt es nun nicht. Beim CPU werde Ich wohl eines besseren belehrt' jedoch müsste Ich erstmal schauen welche Steigerungen Ich mir davon versprechen kann oder kann mir jemand von euch genau Definieren was sich so ausschlaggebend Unterscheidet? Bin bei der CPU mittlerweile eher Leihe. Netzteil wird ansonsten im Zweifelsfalle Getauscht und dann mal auf erfolg hoffen' falls Ich das Problem nicht anders Lösen kann.

@BozZ-439
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch User gibt, die ihren Rechner nicht nur zum Spielen benutzen?
Und unter anderem da schlägt jeder I7 oder Xeon mit HT ohne am Multiplikator rumzuschrauben die I5 Prozessoren,
was ja auch ganz logisch ist.

@eteregator
Wenn du den Test
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ssoren/27991-intel-core-i7-4820k-im-test.html
durchliest siehst du wo die Vor- und "Nachteile" deiner CPU, bzw. der ganzen Architektur liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@eteregator
einfach mal vorher fragen hätte nicht geschadet, anstatt einfach blind irgendwas kaufen :ugly:

@Starshiptrooper
Jo hab ich, aber ist hier ja nicht der Fall. Daher kann man das getrost vernachlässigen ;)

@ BozZ

Recht hast du, aber das habe Ich sogar getan via Gespräch mit Verkäufer sowie (vielleicht irrational) Meinungen gelesen und Testergebnisse eingesehen! Die Unterschiede bei den CPU und die Nötigen Anforderungen für Games jedoch nicht. Aber bei 4 Kernen mit je 3,7 GHz musste Ich von ausgehen das es bei solchen Games Absolut keine Probleme geben wird!

Die Verkäufer machen nur ihren Job.. den Kunden überflüssiges Zeug aufschwatzen.

Und wenn dir die 100€ egal sind, die die in ne noch bessere Grafikkarte stecken könntest... :ugly:

@eteragator
Nochmal und das kannst du auch glauben!
"Die Ruckler bei Ghost werden nicht durch deine Hardware verursacht".

Die CoD Reihe war noch nie besonders Hardwarefordernd und das hat sich
bei Ghost auch nicht geändert.
Ich möchte wetten, dass ich ein bugfreies Ghost auch noch mit einem alten
Intel Dualcore ruckelfrei spielen kann, wie alle CoD, die ich habe, inklusive Black Ops 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schade eigentlich, alle anderen Games Laufen 100% aber mit allen neuen Teilen die Ich jetzt habe hat sich nichts geändert' man fängt an es läuft flüssig und dann nach 2 min. geht langsam das Ruckeln und Zuckeln los' und mittlerweile ist es für mich Unspielbar. Daher hielt Ich so an dem Gedanken fest es sei das Netzteil. Ich habe mir die Seite angesehen und den Ratschlägen befolgt' auf die Detail Einstellung will Ich nur Teils verzichten und die Prioritäten habe Ich alle auf Normal gesetzt aber kein Unterschied!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück