Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Also mal ehrlich gesagt die Lautstärke des Netzteils ist echt Ok und Verträglich' mich Persönlich stört es nicht und mit dem Inet Abgleich habe Ich das Netzteil für 85 Euro bekommen und das war fair. Er Hat es mir nicht aufgezwungen, es war nur keine andere Größe da' also absolut Ok! Wenn eine 2te Grakka nicht Unterstützt wird, dann soll es so sein... da wird es schon Mittel und Wege geben! Die Wattzahl an sich stört mich nicht' das was mich stört das habe Ich genannt und dieses möchte Ich Lösen und Ich hoffe so langsam alle Fehlerquellen beseitigt zu bekommen!
Ich möchte mich Zwischenzeitlich nochmal bedanken für Gut gemeinte Ratschläge und Hilfestellungen ^^
Das 480W E9 würd genau so viel kosten, ist aber 'nen bisserl effizienter, hat +2 Jahre Garantie +1 Jahr Vor Ort Austausch, einen besseren Lüfter, längere Kabel, besseres Sleeve. Und ist leiser.
Ich kann mich deiner Aussage nicht anschließen, da mehrere Faktoren dazu gehören als zum Verkäufer Ja und Amen zu sagen.
Wenn Ich einen Betrag ausgebe und Ich für den selben Betrag was besseres bekomme' dann sollte es nichts weiter zu überlegen geben und dem Stimme Ich zu.
Jedoch scheint laut Aussage alles Minderwertig und Schlecht sowie Unbrauchbar zu sein und kann letztendlich bis auf das Netzteil nichts mehr Tauschen und muss damit zurecht kommen! Zumal das System läuft und Harmoniert soweit ganz gut.
Mich würde es Ehrlich gesagt Brennend Interessieren wie Ihr ein System bis auf das Gehäuse zusammenstellen würdet für ein Wert von ca. 1000 Euro ?
730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze kann keine zwei Grafikkarten, das wäre mir neu.
Und das der Strom bei anderen Netzteilen sauberer ist, wage ich zu bezweifeln. Aber hey, so lange nicht be quiet drauf steht, ist sowieso alles schlecht.
@eteregator
Lass dir nichts erzählen. Im Schlimmsten Fall raucht dir dein Rechner ab. Aber im schlimmsten Fall solltest du auch nicht mehr vor die Tür gehen, da passieren gar schreckliche Dinge, habe ich mir erzählen lassen. War schon lange nicht mehr selbst draußen. Wegen dieses schlimmen Falls, der eintreten könnte.
An sonsten wurde doch alles wichtige abgearbeitet.
CoD:Ghost ist schlecht programmiert. Dein System ist top. Und nach alternativen Prozessoren brauchste auch nicht suchen, wenn du damit zu frieden bist. Das Netzteil ist auch gut, sogar für zwei Grafikkarten.
Das würde micht brennend interessieren! Am besten mit 1., 2., 3. und dann mit Gegenüberstellung der Vorteile gegenüber dem 730W. Schön fände ich auch, wenn du mir das an Hand von Daten belegen kannst. Brenend interessieren würde mich aber, wie du auf der 12V Schiene auf 30A kommen willlst, bei deinen 480W Netzteil. Hmm, vielleicht ist doch nicht alles besser. Aber ich lass mich überzeugen.
derGronf
Würden alle nichts können, aber niemand alles, wären alle für immer im Nichts gefangen.
Wenn Ich einen Betrag ausgebe und Ich für den selben Betrag was besseres bekomme' dann sollte es nichts weiter zu überlegen geben und dem Stimme Ich zu.
Genau darum gehts ja. Das 480W E9 wäre besser. Es hat nur 'weniger Watt'. Und das mehr Watt besser wären, ist einfach ein Irrglaube!
Solang du keine 2 Grafikkarten nutzt, was bei Gruppenregulierten Geräten nicht unbedingt empfehlenswert ist, hast du absolut GAR KEINEN Vorteil von den 730W, du hättest aber einen Vorteil durch die höhere Effizienz des E9!
Und die liegt bei bis zu 5%!
Jedoch scheint laut Aussage alles Minderwertig und Schlecht sowie Unbrauchbar zu sein und kann letztendlich bis auf das Netzteil nichts mehr Tauschen und muss damit zurecht kommen! Zumal das System läuft und Harmoniert soweit ganz gut.
Das würde micht brennend interessieren! Am besten mit 1., 2., 3. und dann mit Gegenüberstellung der Vorteile gegenüber dem 730W. Schön fände ich auch, wenn du mir das an Hand von Daten belegen kannst. Brenend interessieren würde mich aber, wie du auf der 12V Schiene auf 30A kommen willlst, bei deinen 480W Netzteil. Hmm, vielleicht ist doch nicht alles besser. Aber ich lass mich überzeugen.
hat einen besseren Lüfter (FDB Lager statt einfaches Gleitlager)
hat zwei Jahre mehr Garantie
hat ein Jahr Vor Ort Austausch im ersten Jahr
längere Kabel
besseres Sleeve
mehr Anschlüsse
Vier +12V Rails statt zwei
weniger Ampere, niedrigere OCP (dadurch weniger Schaden, wenns drauf ankommt
maximal 36A für die GraKa (2x18A)
Reicht dir das so weit als Auflistung??
Das 730W L8 hat nur mehr Watt, ist aber ansonsten in so ziemlich jedem Punkt dem E9 unterlegen. Macht ja auch Sinn, irgendwie...
Dazu kann man sagen, dass 2 Rails generell doof sind, je mehr Strom man pro Rail hat, desto schlechter es ist. Und auch in anderen Punkten kann das L8 nicht glänzen...
Da find ich macht das LC-9550, was ich hier hab, einen besseren Eindruck. Und das kostet nur 60€.
Gut, hat ken CM; aber irgendwas is ja immer...
Gut, das LC-9550 ist auch Indy Geregelt (DC-DC für +3,3V und +5V) im Gegensatz zu Gruppenreguliert beim L8 (und auch dem E9), was gerade bei stärkeren Geräten einfach mal 'ne ziemlich doofe Idee ist...
Denn der 'Vorteil' der Gruppenregulierten Geräte ist schlicht dass die +12V Spannung bei hoher Last auf +12V (und niedriger Last auf +5V) absackt, während die +5V Spannung ansteigt - was auch logisch ist, wenn alles zusammen geregelt ist.
Und hier wären wir dann auch bei dem Vorteil der Indygeregelten Geräte:
Die Spannung ist um WELTEN stabiler und die Last auf +12V schlägt nicht auf +5V durch bzw umgekehrt...
Bis etwa 500W ist das ja auch kein allzu großes Problem, darüber aber schon.
730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze kann keine zwei Grafikkarten, das wäre mir neu.
Und das der Strom bei anderen Netzteilen sauberer ist, wage ich zu bezweifeln. Aber hey, so lange nicht be quiet drauf steht, ist sowieso alles schlecht.
Wieso können die Leute heutzutage immer schlechter lesen? Gerade mal ein paar Posts weiter oben hat Stefan Payne alles aufgezählt, was das Straight Power besser macht als das Pure Power.
Das 480W E9 würd genau so viel kosten, ist aber 'nen bisserl effizienter, hat +2 Jahre Garantie +1 Jahr Vor Ort Austausch, einen besseren Lüfter, längere Kabel, besseres Sleeve. Und ist leiser.
2. Mehr Garantie: Für das Pure Power gewährt Be Quiet 3 Jahre Garantie, für das Straight Power 5 Jahre und außerdem 1 Jahr lang Vor-Ort-Austausch Service. Ein so hochwertiges Netzteil wie das Straight Power darf durchaus 5 Jahre lang im Rechner genutzt werden, die 5 jährige Garantiedauer ist also nicht bloß schmückendes Beiwerk.
Straight Power:
Pure Power:
3. Besserer Lüfter: Der Lüfter des Pure Power hat ein Bearing Lager, der Lüfter des Straight Power hat ein Fluid Dynamic Bearing Lager. Das ist einfach langlebiger, leiser und verursacht weniger Nebengeräusche.
Straight Power:
Pure Power:
6. Leiser: Hier einfach Punkt 3 ansehen. Bedingt durch besseren Lüfter und höhere Effizienz ist das Straight Power leiser.
Wozu braucht er 30 Ampere auf der 12V Schiene? Er hat keine Grafikkarte die an die 450 Watt zieht. Das Straight Power kann auch noch Grafikkarten befeuern, die um 300 Watt an elektrischer Leistung benötigen.
Dank der Bilder aber hübscher undd mehr 'Nachdruck'
PS: das 480W E9 hat übrigens 2 +12V Leitungen (je eine an einer Buchse), für die jeweils ein 6+2pin PCie Kabel beiliegen. Kein zwei mal 6+2pin, wie bei 580 und 680W...
Mannomann, jetzt streitens um Netzteile.
Gott o Gott.
Manche sind nicht besser wie der Verkäufer den sie selber angreifen, der jemand etwas aufschwatzen will.
Die wenigsten haben versucht e. Hilfestellung bei seinem eigentlichen Problem zu geben.
Soweit ich mich noch erinnern kann ging es nämlich um Ruckler in Ghost und die fälschliche Annahme
von "eteregator", dass es vielleicht ja am Netzteil liegen könnte.
Das Ghost nach Einbau des Neuen besser laufen soll, halte ich eher für eine
subjektive Wahrnehmung, bzw. Wunschdenken. Sorry eteregator.
Gott o Gott.
Manche sind nicht besser wie der Verkäufer den sie selber angreifen, der jemand etwas aufschwatzen will.
Die wenigsten haben versucht e. Hilfestellung bei seinem eigentlichen Problem zu geben.
Soweit ich mich noch erinnern kann ging es nämlich um Ruckler in Ghost und die fälschliche Annahme
Naja wer in einem computerforum umhergeistert und sich eine unpassende Komponente kauft, muss damit leben
BTT: ist es eigentlich auch bei vergleichbaren spielen so? Wenn es nur bei ghosts ist, ist das Problem gelöst
Dass es am Spiel an sich liegt, wurde ihm auf der ersten Seite schon gesagt. Dass sein altes Netzteil nichts getaugt hat allerdings auch und da das hier der Netzteil Thread ist wurde ihm halt zu einem neuen geraten.
Sorry, aber unter jemandem etwas raten versteh ich was anderes, wie alles schlecht zu reden, was er macht oder kauft.
"Schrott" CPU und und und.
Sein altes Netzteil wird von jemand als Schrottnetzteil bezeichnet obwohl er einige Posts vorher schreibt, dass er es gar nicht mangels
näherer Daten beurteilen kann.
Das ist für mich keine Kaufberatung.
Sicher wäre es besser gewesen den ganzen Thread in die Gamesection zu verschieben.
Nur da wäre er sicherlich auch wieder den ganzen CoD Hatern und Flamern in diesem Forum ausgesetzt gewesen.
Zumindest das ist ihm hier erspart geblieben.
Gott o Gott.
Sorry, aber
1. Was willst du überhaupt sagen?
2. Was ist deine Intention??
3. Was würdest du tun?!
Ist ja nicht so, dass er nicht vom Verkäufer so a bisserl übers Ohr gehauen wurde und ihm irgendwas aufgeschwatzt wurde, dass er überhaupt nicht braucht. Es ist ja auuch nicht so, dass ihm dadurch kein Nachteil entstanden ist...
Aber hey, ist halt ein Netzteil.
Da legen wir halt viel wert drauf, du anscheinend nicht, mit deinem OCZ Bling-Bling Teil...
Und, wie du hier wohl auch gelesen hast, gibt es bei Netzteilen einige Unterschiede, was Qualität, Effizienz und so weiter betrifft.
Gut, das wird dich nicht interessieren, da du eines der bei TPU schlechter bewerteten Netzteile besitzt...
Gut, bei den Schutzschaltungen schaut das Fatal1ty auch ziemlich übel aus - das hat nämlich mal rein gar nix implementiert. Kein OTP, kein OCP @ +12V.
Das schafft sogar ein billiges, 60€ LC-Power. Zwei +12V Rails mit OCP zu haben und auch noch OTP...
Und nun vergleich mal die beiden Reviews miteinander.
Das eine ist ein 'auspacken, einschalten, gib Award' Artikel. Auch Awardschlampe genannt.
Das andere ist ein Test, bei dem das Netzteil ordentlich begutachtet wurde und an einer elektronischen Last vermessen wurde. Das andere nicht.
Merke:
Auch bei der Qualität der Tests gibt es gewaltige Unterschiede.
Insbesondere beim Equipment...
Oh btw: Die Software zum programmieren der Lasten hat der bei Techpowerup selbst geschrieben...
Das spricht durchaus für den Tester...