Probleme Webcam Logitech C615

mowglie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Zusammen,

Ich werde hier nicht schlau aus meiner Webcam/Windows 10: Ich habe eine Logitech C615 welche ich primär als Facecam fürs Twitch streaming verwende. Plötzlich erkennt meine Software OBS die Kamera nicht mehr. Wenn ich die Logitech Software starte, sehe ich mich selber und kann mich selber auch fotografieren. Stelle ich den Schalter nun auf "Video" stürzt die Software ab und die Webcam schaltet sich wieder aus.

Meine Frage ist nun: Wenn die Webcam noch Bilder schiessen kann sollte doch auch die Videofunktion noch arbeiten, oder nicht?

Treiber habe ich auch alle neu installiert, gebracht hats leider nix.

Any ideas?

ich hab die webcam an einem anderen pc angeschlossen, auch hier win10 und das selbe phänomen... scheint also defekt zu sein, obwohl ich es immer noch nicht glauben kann das die webcam zwar bilder aufnehmen kann aber keine videos mehr machen. hätte eher auf ein software/treiberproblem getippt.

Hach, nach der Installation der Treiber für die neue Webcam funzt die Alte plötzlich wieder, obwohl ich die selben Treiber schon einmal neu installiert habe. Naja, jetzt habe ich eben 2 Webcams.. :D

Zurück