Probleme über Probleme: Medion + Win7

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Probleme über Probleme: Medion + Win7

Hallo,

ich habe hier einen Medion akoya P8610 stehen und möchte dort gerne Windows 7 installieren. Nun ist das Internet schon voll von Leuten, die über die gleichen von Treiber verursachten Probleme klagen: System wird träge oder vor allem werden von Standbild aller "Programm reagiert nicht" berichtet.

Nun wollte ich fragen ob Jemand auf dem genannten Laptop schon ein Windows 7 OS aufgesetzt hat und mir sagen kann, was beachtet werden muss?

AW: Probleme über Probleme: Medion + Win7

ich habe hier einen Medion akoya P8610 stehen und möchte dort gerne Windows 7 installieren. Nun ist das Internet schon voll von Leuten, die über die gleichen von Treiber verursachten Probleme klagen: System wird träge oder vor allem werden von Standbild aller "Programm reagiert nicht" berichtet.

Nun wollte ich fragen ob Jemand auf dem genannten Laptop schon ein Windows 7 OS aufgesetzt hat und mir sagen kann, was beachtet werden muss?

Du kaufst Medion und willst Windows neu Installieren :klatsch:

Rate mal warum die so günstig sind... sie kaufen OEM Ware ein -> keinen Support. Wenn die Festplatte kaputt ist, ist das dem Hersteller egal, Medion kann dir eine Garantie geben, muss es aber nicht.

Dementsprechend sehen auch die Treiber aus -> keine Chance.

Gruß

Ein andres OS auf ein Medion System ? :lol: Naja das wird wahrscheinlich nie etwas, da ist es schlauer das schon auf dem Laptop vorhandene OS weiterhin zu benutzen. Am ende gibt es sonst nur Probleme.

Tolle Helfer gibt es ja, bei Problemen wird gleich abgewunken. :ugly:
Hab selber schon zwei Medion Notebooks mit Win7 bespielt und die Rennen Super seit 2 Jahren. Schmeis die HDD raus und bau ne SSD ein.
Das löst einige Sorgen und das origianl OS bleibt wie es ist auf der alten Platte.
Klar geht das, wenn man weis was in sein Laptop steckt. Nur weil evtl. keine Treiber für dein Modell da sind heist es ja nicht das Treiber von anderen Modellen nicht gehen.
Treiber sind Komponenten abhängig, also finde raus was alles drin ist und nimm die Treiber von anderen Modellen. Driver Booster hilft da sehr. Key gibts im :ugly:!
Man braucht auch nicht alle Treiber zwingend. Zur not die Vista nehmen.

Produktinformation - MEDION Deutschland

MEDION - Treiber Download

Wüste jetzt nicht was dir noch im Weg stehen könnte, dein Vorhaben durchzuziehen.
Aber ganz unrecht haben meine Vorredner nicht. Mach dich auf einige Probleme gefasst. Wenn du sie nicht schon hast. Machbar ist es aber !
Einige Tools von Medion selber musst du aber installieren, da einiges sonst nicht so geht wie man es kennt! Sagen wir, ist reine Nerven Sache!

Grüße der B.:)

PS: Hätte ich fast vergessen. Wenn du Vista Treiben nutzen musst, gehen die meist nur über den Gerätemanger manuell zu installieren. Aber leider nicht alle.
Ich hab mir für die 2 fehlenden Geräte, die Win7 Treiber von ASUS geholt! :D Viel Spaß... wenn alle dann mal läuft sicher Dir ja alle installierten Treiber des Notebooks
da hast du es Später leichter. Driver Genius kann sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück