Probleme nach Grafikkarten wechsel

dsx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir eine neue Grafikarte zugelegt(Sapphire ATI 6850, vorher Nvidia GT 7950 von Leadtek).
Vor dem Tausch hatte ich auf meinem 22 Zoll Bildschirm eine FullHd unterstützung dh. 1900*1000, jetzt nach dem Tausch habe ich wenn die Auflösung auf 1900 hoch fahre, habe ich oben unten rechts und links schwarze Balken.
Die verschwinden wenn ich die Auflösung runter fahre auf 1600*1000,
da ist aber das Bild nicht mehr so fein.
Ich habe jetzt schon eine neue Windows installation gemacht, da hat sich aber nix getan, Treiber von ATI habe ich auch einen aktuellen.
Als Bildschirm habe ich einen LG Flatron W2261VP.
Wennn jemand weiter weiß danke für die Antworten

Ich weiß nicht ob das in fernster weise richtig ist, aber Versuchen kann mans ja:
Versuche mal an deiner Graka den anderen Anschluss (also den 2. DVI Anschluss oder sowas in der Art)

Jupp,
nicht den Catalyst oder Windoof die Einstellung vornehmen lassen,sondern das Monitorspezifische Format von Hand wählen.
Full-HD 1920x1080 wäre Format 16:9,ansonsten nächst näheres Format sollte 16:10 sein,einfach mal in den Dokumentationen des Monitors nachlesen. ;)

Es gibt im Catalyst auch eine Overscan-Funktion. Hatte ich auch schon, dass schwarze Raender ums Bild waren. Dann den Overscan-Regler auf 115% ziehen. Vielleicht liegt es ja daran.

Danke für die antworten,
habe alle tipps verwendet und keiner fruchtet.
Am Bildschirm habe ich leider keine möglichkeit das Bild in die Breite oder länge zu ziehen, manuell spiele ich die ganze zeit an der auflösung rum ohne das es besser wird.
Weiter bin für Hilfe dankbar

Digital Panel > Attributes und dann dort unter Image Scaling > Scale image to full panel size.
So zumindest in meinem alten 10.9er Catalyst.

Sorry bei mir ist alles auf deutsch, und da gibt es nix in der richtung, du meinst aber denn ati controll center oder??

Zurück