• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte für Curved Monitor weil alte Graka Auflösung nicht kann

questioner12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine blöde Frage ... aber blöde Fragen gibt es ja nicht ;)

Mein Bruder hat sich für sein Homeoffice einen neuen Bildschirm gekauft: https://www.lg.com/de/monitore/lg-35wn75c-b

Jetzt stellt er fest, dass seine alte Graka ATI HD 7570 2GB die benötigte Auflösung (3440 x 1440, 100Hz) wohl garnicht hin bekommt.

Könnt Ihr ihm (ich muss sie einbauen ;) eine komplatible Graka (er macht nur office - also preiswert, definitv unter 100 Euro) empfehlen?

Das sind die Werte der alten Graka.

1610183818088.png


Ich habe mal zwei raus gesucht, wobei ich nicht weiß, ob die auf den Steckplatz passen und kompatibel sind?



Ich danke Euch!
 
TE
Q

questioner12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OK. Warum passen die anderen Karten nicht? Die liefern doch auch die Auflösung, die der Monitor benötigt oder was verstehe ich dabei nicht? Danke.
 

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)
Die Auflösung + die 100Hz gehen zusammen nur über DP 1.4 vernünftig zu betreiben, denn der liefert die dafür nötige Bandbreite und macht am wenigsten Zicken.

Ich hab meinen S2716DG mit WQHD und 144Hz auch nicht grundlos am DP hängen.^^
 
Oben Unten