Probleme mit Zotac GTX 580 amp 2

mza325

Schraubenverwechsler(in)
Hab gestern die grafikkarte bekommen und eingebaut PC startet alles geupdatet und wollt nun mit der neuen grafikkarte BF3 spielen das Problem ist jetzt das ich nach 5 minüten der Bildschirm aus geht "No Signal" aber der sound vom Teamspeak 3 ist noch da die grafikkarte gibt nen komischen geräusch als ob die Lüfter am Metall reibt schlägt ich hab gegoogelt alles aus probiert komm nicht weiter

Mein PC
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz (8 CPUs), ~3.1GHz

Mainbaord S-1366 x58 asus p6t
Speicher:12288MB RAM

Windows 7 Ultimate 64-bit
grafikkarte Zotac GTX 580 amp 2

Steifen denn die Lüfter irrgendwo? Nicht das sie sich abschaltet weil sie zu heiss wird weil sich die Lüfter nicht frei drehen

Edit: habe nach 5 minuten suchen diverse Leute gefunden die ebenfalls schleifgeräusche hatten. Kontrolliere mal ob die schwarze abdeckung und die Lüfter richtig sitzen und richtig festgezogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint Probleme mit zu niedrig eingestellten Voltzahlen zu geben, schaue mal auf das offizielle Forum von Zotac, da ist das Problem häufiger anzutreffen..

Jop das Problem hatte ich auch bei meiner Standard Zotac Gtx 580. Einfach die Spannung mit MSI Afterburner einen Tick anheben (bei mir 1.05V) und die Probleme sollten weg sein.
Von Zotac selbst kommt da leider kein Support. (Siehe offizielles Zotac-Forum) meine nächste Graka wird eine EVGA.

das mit dem lüfter hatte ich bei meiner GTX 480 AMP! auch, der lüfter streifte an den lamellen!

musste ich selbst hinbiegen was aber nicht sonderlich schwer ist!

und wie bereits gesagt wurde evtl. mal die V anheben, da gibts ja genug beschwerden...

wie warm ist denn deine graka so?

idle und last?

danke für die schnellen antworten

Hab zuerst mit dem Lüfter/Gehäuse geregelt und jetzt kommt das Problem nicht mehr mit Lüfter reiben hab sofort Bf3 gestartet mein Freund war im TS3/skype haben geredet nach ner zeit 2-3 Minuten Kamm seine stimme immer langsamer "robotersprache " bin sofort Desktop wollt Taskmanager aufmachen aber dann ging nichts mehr nach ner kurzen zeit Bluescreen

*edit* Idle 36 / last war bei 68 Skyrim gespielt bei skyrim kamm das problem bis jetzt nur 1x mal

*edit* wie hoch soll ich die anheben?

haben ihn jetzte auf 150 gehn auf 163 da mit 150 das gleiche porb war was wäre den das max Vlvl bei einer 580 amp2 meine alte ist bei 188 ?

meine alte ist die 480 vergessen zu schrieben ^^

Hey, habe bei mir das selbe Problem.
Karte funktioniert ohne Probleme bei normaler Nutzung, wird sie dann jedoch stärker belastet bringt sie zwar ihre 70-100 FPS, schaltet aber bald ab, bzw. sendet kein Signal mehr an den Monitor. Außerdem fängt der Lüfter stark an zu rotiereren und schabt deshalb an dem Gehäuse.

Hab mal versucht die Voltzahl von 1030 auf 1050 zu ändern mit MSI Afterburn aber das hat nichts geändert :(

Werde jetzt erstmal aus Spaß den Verkäufer kontaktieren, hat schon jmd. Vcore Zahlen die funken? :)

Zurück