Probleme mit Xonar Essence STX

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöle!

Ich habe schon seit längerem die ASUS Xonar Essence STX und eigentlich lief bisher auch alles tutti (tut sie auch jetzt noch) aber ich habe ein Problem:
Vor einiger Zeit habe ich mir das Roland Quad Capture besorgt, gepaart mit einem t.Bone SC1100. Lief eigentlich auch alles Problemlos. Jetzt musste ich meinen Rechner allerdings neu Aufsetzen und hier beginnen auch meine Probleme: Wenn ich die ASUS-SoKa einzeln installiert habe, läuft alles Problemlos, aber sobald ich versuche, das obrig genannte Audio-Interface zu installieren, dann schließt mein Rechner die Installation zwar ab, aber es schleichen sich scheinbar Treiberprobleme ein. Der Explorer als auch alle anderen Programme starten zwar, reagieren aber kurz darauf schon nicht mehr.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Lieben Gruß

KILLTHIS

Edit:

Ich habe noch mal alles überprüft, nach wie vor das gleiche Problem. Onboard-Sound des Mainboards ist deaktiviert, einziges verbleibendes Audio-Gerät neben der SoKa und dem Audio-Interface bleibt der Audio-Treiber für den HDMI-Anschluss meiner Graka.

Edit2: Auch deaktivieren (nicht desintallieren) des HDMI-Gerätes bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KILLTHIS,
da kann ich Dir leider keinen Tipp mitgeben. Windows 7 kommt eigentlich Problemlos mit verschiedensten Audioquellen klar. Nutze selber eine Xonar in Verbindung mit einem M-Audio USB Interface. Diese tun es nebeneinander ohne Probleme. Teste vielleicht mal einen anderen USB Port. Vielleicht bringt das schon was.

Gruß
Doktor

Zurück