Probleme mit XFX ATI HD 4890

-FA-

Software-Overclocker(in)
hallo,es gibt Probleme mit der XFX ATI HD 4890 in zwei rechnern. Diese wurden für Entwicklungen gebaut.

Bisher sind die je in beiden PCs nach ca 1h - 1,5h Blue Screens aufgtetaucht (Grakafehler). Habe dann den Catalyst 9.9 installiert. Das problem wurde nicht behoben, äußert sich aber anders. Anstatt der Blue Screens resettet nun der grakatreiber im laufenden betrieb nach ca 1h ununterbrochen. kaum regesettet schmiert er anch nicht mal 1s wieder ab. Das würde ohne ende so weitergehen wenn man dann nicht den ganzen PC resetten würde.

Jetzt geht der ganze Spaß aber noch weiter: Anstatt der Blue Screens kommen jetzt nach je ca 2h einfach resetts (das system schmiert ab und fährt neu hoch) und das bei beiden PCs. Wisst ihr was da los sein kann bzw. was man machen kann um dieses Problem zu lösen.

Zu den daten:

Beide systeme sind identisch bis auf das CD-Laufwerk und Leistung des NTs wobei beide das Problem haben.

Edit: Für meinen PC: Ich glaube ich werde mir den Umstieg wieder zurück zu ATI (HD 5870X2), wo ich noch damals bei Radeon 9x-Serie zufrieden war, nochmal gut überlgen.
ASUS P5N-D
4096MB Team Ram
Intel Core 2 Quad 8200 (4x2,4 Ghz)
XFX ATI HD 4890
1 TB festplatte
Win Vista Ultimate

Wieviel Leistung hatten jeweils beide Netzteile?

Wenn die Netzteile genug Leistung hatten (kann man auf amd.com nachschaun) würde ich sie einfach umtauschen lassen, hast doch 2 oder 3 Jahre Garantie.

Bei deinem Problem kann ich nichts sagen, aber zu deinem Edit:

1. Können auch Nvidias dieses Problem haben.
  2. Die 5800 Serie ist viel besser auch von den Features her als die HD4890, die hat immer ein Problem mit heißen Spannungswandlern.Ob das dein Problem ist weiß ich allerdings nicht.

Wobei das nicht sein kann. Wir haben noch 5 andere PCs mit den gleichen NTs. Die laufen ohne Probleme.

Ich meine CSL oder HM. Bin mir aber nicht sicher. kann im moment nicht nachschauen da ich gerade in nem anderen haus bin.

So, es sind TS Power. Die sind eigentlich nicht schlecht.

Hab mal den Team RAM gegen Kingston ausgetauscht. Ansatt das jetzt der Grakatreiber abstürzt hängt sich jetzt gleich das gesamte system auf.
Ich werde jetzt mal als nächstes mit dem alten RAM das Vista SP2 aufspielen.

Sollte das keinen Wert haben werde ich mit den Grakas was machen:
Die ATI 4890 Karten ausbauen, und evtl. an einen Kumpel verscheppern. Als nächstes kommen dann meine (je eine) GTX280 von mir rein. Wenn das klappt bleibt das so und ich werde mir dann eine neue G300-Karte mit DX11 einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost. Aber irgendwie wird beim verändern des Threads dieser nicht mehr aktualisiert (als festt dargestellt).

Also SP2 hat aich nix gebracht. Hat von euch wer noch nen rat?

Also ich wiederbelebe das hier mal wieder. das problrem besteht trotz 10.2 treiber immernoch. wobei es vermutlich durch den triber ausgelöst wird.
zumindest aüßert es sich bei jedem treiber anders.

Zurück