Probleme mit Windows XP

Sonnenschein17

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Computer Problem und komme einfach nicht weiter. Mein PC stürzt in unregelmäßigen abständen immer wieder ab. Manchmal nach 1 Stunde, machmal nach 5 Stunden. Es kommt dann kurz ein Blaues Bild wobei man nicht sehen kann was dort steht und dann startet er wieder neu. Hab eigentlich nichts neues installiert und es ist auch kaum was drauf außer ein paar Spiele. Hat da jemand von euch ein Tip für mich was ich da machen kann? Bin doch eine blutige Anfängerin

Das könnte meiner Meinung nach drei Ursachen haben.

1. Der Prozessor überhitzt ( Temperaturen sollten 55 °C nicht überschreiten )
  2. Der Arbeitsspeicher ist nicht mehr in Ordnung
  3. Die Hauptplatine ist nicht mehr in Ordnung
Schau mal nach einem Hilfsprogramm ( z.B. Core Temp )
und teste damit ob die Prozessor - Temperaturen in Ordnung sind ( < 55 °C ).

Dann gibt es noch ein zweites Programm Memtest.
Damit kann der Arbeitsspeicher überprüft werden.

Wenn die Werte von CPU und Arbeitsspeicher in Ordnung sind,
bleibt nur noch die Hauptplatine übrig.

Die beiden Programme sind frei im Internet erhältlich.

Gehe mal in die Systemsteuerung und dort auf " Erweitert", dort auf Starten und Wiederherstellen. Dort in den Einstellungen den Haken bei dem automatischen Neustart wegnehmen. So kann man wenigstens den Bluescreen lesen, und leichter zurückverfolgen wo es hakt.

Wollt ich auch grad schreiben :D

Bzw. Drück mal mit der rechten Maustaste auf deinen Arbeitsplatz, und gehe dort auf "erweitert", und dann das was Bakterius geschrieben hat.

Hab mal unter Systemeigenschaften geschaut da steht. Core 2 Duo CPU E6550 2,33 GHz, 2,00GB RAM, Windows XP, Service Pack 3, Grafikkarte hab ich noch woanders gefunden ATI Radeon HD 5450.

Is bis jetzt noch nicht wieder abgestürtzt ;-D

Zurück