Probleme mit Windows 7

Vito90

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich mir letztens einen neuen PC zusammengestellt hatte, habe ich natürlich auch das Betriebssystem neu aufgesetzt.
Soweit so gut.

WIN7 beginnt ja dann immer wieder Updates zu ziehen und diese auch zu installieren.
Unter anderem kommt einmal eine Updateschleife von ca. 214 Updates.

Nachdem ich diese Updates ausgeführt hatte startete der PC neu mit der Meldung:

"Updates konnten nicht konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten Sie das System nicht aus"
Danach passiert einfach mal Garnichts mehr.... PC lief so ca. 2 Stunden ohne jede "Bewegung".

Habe dann erneut Windows installiert, und nach den "sicheren" Updates zu Beginn, die Updatefunktion abgeschaltet um nicht ein erneutes "abschmieren" bei den 214 Updates zu riskieren.
Seit dem läuft der PC ohne Probleme, jedoch natürlich ärgerlich wenn man weiss, dass eigentlich noch einige Updates zur Verfügung stehen.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke!

Gruß,
Tim

nimm einfach win 10 und den krampf mit den updates von win7 sind geschichte
win7 ist sch** kriegt nicht mal hin die updates richtig zu instalieren
darum nutze ich privat nur noch win 10
scheiss auf win7 dreck
also wenn man schon nen neuen pc hat dann muss auf jedenfal win10 drauf und nicht merh win7 rotz

Bleib bei Win 7 solang es geht , Win 10 ist noch lange nicht fertig & zur Zeit der letzte DRECK !! SRY ist halt so .
Hatte selber mein 8.1 auf 10 umgestellt & nur Probl... gehabt !!!!

nimm einfach win 10 und den krampf mit den updates von win7 sind geschichte
win7 ist sch** kriegt nicht mal hin die updates richtig zu instalieren
darum nutze ich privat nur noch win 10
scheiss auf win7 dreck
also wenn man schon nen neuen pc hat dann muss auf jedenfal win10 drauf und nicht merh win7 rotz

Bin zwar zufriedener Win10 Nutzer, aber das ist einfach mal Schwachsinn.

Unzählige Leute haben genauso Probleme mit Win10 updates.

Wer Heute immer noch W10 empfiehlt ist hochgradig unseriös, denkbar gelinde ausgedrückt!

Kannst du dein Windows zurücksetzen?
Wenn ja, dann mach! Wähle einen Punkt vor den Updateproblemen.
Wenn nicht noch mal neu Installieren.
Danach Windows Updates aber, dazu komme ich gleich, oder besser ab hier, folge Kontershocks Rat.
Leider funzt das Updatepacks von Winfuture auch nicht immer und du mußt gegebenfalls meinen letzten Punkt noch beachten.

So WinUpdates, falls du es doch selbst machen möchtest.
Erst alle SicherheitsUpdates außer die für IE8.
Im zweiten Schritt Empfohlene Windowsupdates ohne alles was NetFramwork heißt und ohne iE11.
Im dritten Schritt den IE11.
Vierter Schritt, schau dir die Empfohlenen Updates an, brauchst du was? Dann jetzt?
Zum Schluß NetFramework und deren Sicherheitsupdates. Windows setzt hier selbst nie alle Haken, mach es selber auch nicht.

Diese Updates soltest du auf gar keinen Fall installieren!
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3021917 Telemetrie
KB3022345 Telemetrie
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung GWX
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3068708 Telemetrie
KB3075249 Telemetrie
KB3080149 Telemetrie
KB3095675 Win 10 Vorbereitung

Das hier kann man sich ebenfalls klemmen!
KB3086255 deaktiviert Safedisc Dienst

Hast du alles? Es funzt alles? Es wird Zeit Microsoft an die Kette zu legen!
Updates entweder ganz aus oder besser auf manuelle Installation stellen!

Hallo zusammen,

ich bins noch einmal... Die Probleme nehmen einfach absolut kein Ende mit diesem sch*** Windows.
Ich hatte die Automatischen Updates zunächst einmal deaktiviert, um weitere Probleme zu vermeiden. Letztens dann auf einmal beim Herunterfahren *** installiere update 1 von 151 ***.
Wieso auch immer ! Und natürlich nach Neustart wieder die Meldung "Updates konnten nicht konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten Sie das System nicht aus".

Auch übern abgesicherten Modus keine Chance ins Windows zu kommen, immer wieder an dieser Meldung hängengeblieben.

Okay... Windows noch einmal neu aufgesetzt, ersten Updates installiert ( diese klappen immer ohne Problem ), dann das Update für Service Pack 1.
Dieses war sonst auch ohne Probleme, runtergeladen, installiert, Neustart... "Updates konnten nicht konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten Sie das System nicht aus".

Ich bin langsam echt verzweifelt.. ich hatte vorher nie solche Probleme! Auch bei der aller ersten Installation nach neu gebautem System gab es diese Probleme nicht. Dort wurde selbst das große Update (251 Stk) problemlos installiert. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll....

Danke noch einmal für eure Hilfe! Dank Google weiß ich zumindest, dass es wohl gefühlt Millionen Menschen gibt, die ähnliche Probleme bei Windows 7 haben.

Gruß,
Tim

I7 6700K @ 4,5 GhZ
Asus Z170-A Intel Z170 So.1151
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
Samsung Evo 250GB, Samsung EVO 128gb, 250 GB HDD
GTX 980ti Gaming 6G
Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"

Okay... Windows noch einmal neu aufgesetzt, ersten Updates installiert ( diese klappen immer ohne Problem ), dann das Update für Service Pack 1.
Dieses war sonst auch ohne Probleme, runtergeladen, installiert, Neustart... "Updates konnten nicht konfiguriert werden, Änderungen werden rückgängig gemacht, schalten Sie das System nicht aus".

Danke noch einmal für eure Hilfe! Dank Google weiß ich zumindest, dass es wohl gefühlt Millionen Menschen gibt, die ähnliche Probleme bei Windows 7 haben.
Ah keine SP1 Version, hier ist die Reihenfolge etwas anders!
Bis zum SP1 wird nach Windows-Vorgabe installiert, danach wie ich beschrieben habe.

Eine Millionen wird nicht reichen. Du mußt ja die paar Millionen von W8/8.1 und die zig Millionen von W10 noch dazu zählen.
Das ist also kein W7 Problem sondern ein W-Update-Problem.

Noch jemand ne Idee wie ich die Upates sicher drauf kriege ?
Bin aktuell genau an dem Stand wo SP1 update heruntergeladen werden soll.

Will mir nicht schon wieder das System "zerschiessen".

Danke vorab für eure Hilfe !

Gruß,
Tim

Zurück