Probleme mit Win7 SP1

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Muss jetzt zum 3.mal mein Win 7 Home 64 installieren,da jedesmal wenn ich mit dem Microsoftupdater mir das SP1 ziehe der PC nicht mehr ins Windows geht. Ich komme noch ins Bios, aber dann ist schwarzer Bildschirm und oben links blinkts.
Das ist mir jetzt 2mal passiert und nun bei der dritten Installation,update ich Alles , nur nicht SP1. Brauch ich SP1 zwingend oder reichts eigentlich wenn ich blos alle anderen Updates mache.
Ich sollte vieleicht erwähnen das es sich bei diesen PC nur um einen ,,1GamePC" handelt. Also mit Ihm wird weder gesurft,noch andere Games installiert,oder sonst irgendwelche Spielerein mit Ihm veranstaltet.

Wenn du alle Updates so machst, bekommst du das SP1 automatisch drauf.
Wieso ziehst du dir das SP1 nicht mal von woanders runter?
Windows 7 - SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Also, Windows installieren, SP1 installieren und dann erst bei Microsoft Updates ziehen. Also während du Sieben installierst, die Netzwerkverbindung rausziehen, damit der Rechner erst gar nicht online gehen kann, danach das SP1 installieren, das du dir vorher runtergeladen hast und danach erst online gehen und bei Microsoft Updates besorgen.

Also ich lass ja Win die Updates nicht automatisch runterladen und installieren. Ich hab jetzt Win installiert und alle Updates einzeln runtergeladen. Den SP1 Update (73Mb) hab ich bis jetzt aussen vorgelassen.
Wenn ich jetzt auf ,Updates suchen" gehe,wird mir nur noch der SP1 angezeigt.
Ok an Deinem Vorschlag SP1 extern runterzuladen,hab ich noch nicht gedacht.
Die Frage bleibt, brauch ichs unbedingt, wenn ich sowieso blos 1 Game mit dem PC betreibe.

Irgendwas scheint mit der SP1 grösse nicht zu stimmen..

Installationsmethode Voraussichtlicher erforderlicher freier Speicherplatz
Windows Update ---> SP1
  • x86-basiert (32-Bit): 750 MB
  • x64-basiert (64-Bit): 1050 MB
Herunterladen von SP1 von der Microsoft-Website
  • x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
  • x64-basiert (64-Bit): 7400 MB
Installieren von SP1 mithilfe einer Installations-DVD
  • x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
  • x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

Also ich lass ja Win die Updates nicht automatisch runterladen und installieren. Ich hab jetzt Win installiert und alle Updates einzeln runtergeladen. Den SP1 Update (73Mb) hab ich bis jetzt aussen vorgelassen.
Wenn ich jetzt auf ,Updates suchen" gehe,wird mir nur noch der SP1 angezeigt.
Ok an Deinem Vorschlag SP1 extern runterzuladen,hab ich noch nicht gedacht.
Die Frage bleibt, brauch ichs unbedingt, wenn ich sowieso blos 1 Game mit dem PC betreibe.

Im SP1 sind halt alle Updates schon drin, die es seit dem gegeben hat, so spart man sich das runterladen der Menge, was ja schon eine Weile dauert.

Das müsste dann ja folgerichtig bedeuten,das, wenn ich weiter alle Updates einzeln ,,ziehe", die angebotene SP1 in Zukunft immer kleiner wird. Weil wiegesagt, sie ist ja jetzt schon nur noch 73MB gross.

Wieso?
Wenn du das OS installierst und danach die SP1, ziehst du nur noch die Updates, die nach dem SP1 rauskamen.
Installierst du das SP1 nicht, musst du alles ziehen.

Ich schreibe hier mal weil mein Problem ähnlich liegt.

Ich habe das SP 1 ganz normal über das Windowsupdate gezogen und darüber auch installiert.

Nun installiert er es schlußendlich, bzw. will er es inst. , in einer Prä-Windowsumgebung, also bevor das eigentliche BS (Win7 Pro 64 bit) startet.
Und das geht bei mir schief er hängt mit sich einer Meldung Schwerer Fehler "C019003F2"
Beim Updatevorgang 5588 von 117063 (Windows Defender)
auf .
Dieser ist bei mir deaktiviert , auf Wunsch der Avira Premium Security Suite.

Dank der Starthilfe hat mich, nach noch einem Fehlstart, mit einem Systemwiederherstellungspunkt gerettet.

Anmerkung: Ich habe bzw. Windows hat , bevor er das SP1 empfahl, schon über 400 MB an Updates gezogen und install. .
Ich habe erst diesen Montag Win7 neu auf meine neue SSD installiert.

Fragen: Ist das Problem bekannt und würde auch bei mir die alternative Download-Version helfen ?

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

edit: auch die alternative Version half nicht, gleichfalls nicht das Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2 MS-Supporttool.

folgende Fehlermeldung: Schwerer Fehler "C019003F2"
Beim Updatevorgang 5588 von 117063 (Windows Defender)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Chip das sp1 immer auf einer datenpatition wenn ich 7 installiert habe installiere ich zu erst das Fan den WLAN Treiber damit 7 den Rest machen kann

Ich hoffe das Problem jetzt gelöst habe.
Mittels der Installations-DVD habe ich das System auf den Ursprung zurückgesetzt. Anleitung
Und dann, nach dem ich vorher noch ~ 250MB Updates installiert habe, funktionierte das SP1-Update.
Bei dem letzten Neustart (es dauerte bestimmt 2 Stunden) meldete er das alles Okay wäre und SP1 nun installiert ist.

Jetzt 2 Updates später will er plötzlich, mittels der Auto-Update-Funktion , erneut den SP1 installieren .

Ich habe zuvor das 73MB große SP1-Update, welches ich von Chip.de geladen habe, genutzt.

Seltsamerweise finde ich das Update auch nicht im Updateverlaufs-Text und wird auch nicht in der Systeminfo angezeigt.

Ich bin jetzt jedenfalls arg verwirrt , ist das Teil nun oben und wird nur nicht angezeigt ??
Oder muß ich es nun erneut installieren ?

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Wenn das SP installiert ist, dann steht auch bei den Basisinformationen über den Computer unter Windows-Edition:
Windows 7 usw.
Service Pack 1

Wenn das nicht da steht, dann hat es nicht geklappt.

Zurück