Probleme mit USB-Switch

WebTeaBee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit etwa eineinhalb Jahren habe ich einen USB-Switch für mein System, da ich Tastatur, Maus, Kopfhörer und Webcam auch mit dem Arbeitslaptop bzw. mit dessen Dockingstation nutze. Dieser USB-Switch wechselt dann praktisch auf Knopfdruck den Ausgang.

Das Ganze hat auch bisher einwandfrei funktioniert, bis auf das, dass etwa alle 1-2 Stunden ein "Knacksen" in den Kopfhörern zu hören war.

Seit etwa 2 Wochen funktioniert es leider nicht mehr so klasse wie bisher: Sehr oft funktioniert die Tastatur für etwa 10 Sekunden nicht, oder teilweise auch die Maus für etwa 1 Sekunde.

An den Eingabegeräten sollte es nicht liegen, da auch nach wie vor alles über den Switch am Arbeitslaptop funktioniert.

Bisher habe ich sämtliche USB-Ports am Rechner ausprobiert, das "selektive Energiesparen" deaktiviert und auch das USB-Treiber-Reinstallieren probiert. - Alles leider vergeblich.

Es ist sehr verwunderlich, dass das Problem plötzlich bzw. grundlos erst vor kurzer Zeit auftrat.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke im Voraus!
 
Könnte nicht vielleicht irgendein Windows-Update daran schuld sein? (Habe win10)
Ausschließen könnte ich das pers. nicht.
Kann aber auch sein das dein Windows zickt?
Konnte man durch eine Neuinstallation feststellen?

Ich würde als aller erstes mal ohne den Switch testen ob es denn wirklich in Verbindung mit der Switch vorkommt oder doch dein Gefährt das Problem ist....
 
Ausschließen könnte ich das pers. nicht.
Kann aber auch sein das dein Windows zickt?
Konnte man durch eine Neuinstallation feststellen?

Ich würde als aller erstes mal ohne den Switch testen ob es denn wirklich in Verbindung mit der Switch vorkommt oder doch dein Gefährt das Problem ist....
hm... ich werde dann mal eine Neuinstallation in den nächsten Tagen testen.

Also die letzten zwei Tage vor dem Eintreffen des neuen Switch habe ich alles direkt am Tower angesteckt und da funktionierte auch alles einwandfrei.
 
Zurück