Probleme mit Treiber

aeox

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.^^

Ich habe seit ca. etwas mehr als einer Woche immer wieder Probleme mit meinem Treiber, wie es scheint. Plötzlich friert der Bildschirm zu, wird dann kurz schwarz, dann ist das Bild wieder da und es ploppt die glorreiche Meldung "AMD Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" auf :D. Ab und zu habe ich nicht ganz so viel Glück und der Bildschirm bleibt eingefroren :P. Jedoch passierte mir das alles bisher nur im Internet, als z.B. mein Browser (Firefox 4) eine neue Seite geladen hat.
Da ich glaube, dass die Fehler nicht gesunder Natur sind, frage ich hier mal, wie ich denn das Problem lösen könnte? Ist eventuell nur Firefox dran schuld? Unter den alten 3er Firefox ist mir soetwas noch nie passiert.

Betriebssystem ist Win7 64Bit, als Grafikkarte besitze ich die HD5570, Fertig-PC sei dank :(.^^

Installiere mal das neueste CCC von AMD. Dann kannst/solltest du auch noch die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktivieren. Ich denke das du dann keine Probleme mehr hast. ;)

Hatte ähnliche Probleme auch mit meinen NVIDIA Karten. Wie von Own3r erwähnt die Hardwarebeschleunigung des FF deaktivieren, scheint noch etwas anfällig zu sein. Findest Du unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein.

Hm, habe ich gemacht, mal sehen, ob es etwas bringt. Danke für die schnellen Antworten!:)

Hay vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mich in den richtigen Thread verweisen !!!

Mein Problem:

Ich versuche schon den ganzen Nachmittag eine ATI Radeon 9800 SE (256MB) !!! AGP !!! unter WIN 7 Enterprise 64Bit
zum laufen zu bekommen. Leider Funktioniert das CCC 10.2 nicht (kein ATI-Produkt gefunden) auch die gängigen AGP Hotfixe
zeigen keine Wirkung. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das Problem noch bekämpfen soll. Von einer Kolegin weiß ich
das ihre alte 9800 Pro (128MB) !!! AGP !!! unter Win 7 Prof. 32 Bit einwandfrei läuft. Die von mir verwendete Karte funktionierte
unter XP einwandfrei.

Bitte um Hilfe

mfG

Funktioniert denn der Standard Windowstreiber? Kann sein, dass du auch ein anderes (älteres) CCC nehmen musst.

Ja der Windows Traiber scheint zu funktionieren. Ältere Versionen des CCC werden nicht vom Win 7 unterstützt (auch die Vista Variante zeigt keine Wirkung)

Das Problem ist, das der Rechner ohne das CCC nicht die 22" bzw. 24" Auflösung unterstützt, und der Mittarbeiter vor dem Rechner nun Verzerrten Pixelmatsch vor sich hat :-/

Ich weiß jetzt auch nicht ob die Grafikkarte überhaupt FullHD unterstützt :ugly:

Aber die CCC 9.x Versionen sollte schon von Windows 7 unterstützt werden.

Naja die Auflösung reicht absolut aus 25xx 1xxx und unter Win Xp macht sie auch alles wie sie es soll ^^ nur mit dem Win 7 leider überhaupt nicht. Es wird sicher wieder XP drauf kommen, wir werden einen Rechner mit einer 7300 GS an den Arbeitsplatz stellen. Hoffendlich mach nvidea es und nicht so schwer wie AMD-ATI ;-)

Vielen dank euch allen

Zurück