• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Shader

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend PCGH!

Und zwar hab ich komische Probleme mit den Shadern. Es läuft zwar alles Flüssig und ohne Ruckler, aber ich habe so eine Art ''Umrandung'' um bestimmte Blöcke. Hab jetzt schon vieles Probiert, u.a. alles neu installiert, andere Versionen probiert, andere Shader probiert..Aber bis jetzt hab ich noch nicht den Fehler gefunden...

Und da ich mich da nicht all zu gut auskenne, hoffe ich nun auf euch! :)

Habt ihr noch Ideen warum das bei mir so Komisch aussieht?

I5-3570K @ 4 GhZ
Gigabyte 7870

Und zwar handelt es sich um den Seus Shader. Hab es als v10.0 und als v10.1 getestet..Ergebniss bleibt gleich

PS: Eben ist mir noch aufgefallen, dass 2 Musikstücke gleichzeitig gespielt wurden.. Hängt das vll damit zusammen?

Habe auch immer um die 40 FPS im Vollbildmodus
 

Anhänge

  • 2014-05-26_19.39.19.png
    2014-05-26_19.39.19.png
    926,8 KB · Aufrufe: 88
  • 2014-05-26_19.39.50.png
    2014-05-26_19.39.50.png
    764,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2014-05-26_19.40.06.png
    2014-05-26_19.40.06.png
    1,6 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich Tippe mal drauf ,das du die falsche MC -Version für den Shader hast.

MC -Version kannst du im launcher umstellen ,machst kopie von deinem Benutzer.
 
TE
K

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja hatte ich umgestellt und zwar auf 1.7.2

Hab dann auch die Shader und Optifine für 1.7.2 runtergeladen. Am Anfang hatte ich auch Forge #998
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaub ich habe das Problem gefunden..Find ich zwar seltsam, aber das ist meine einzige Erklärung die ich habe..

Habs mal an nem anderen Rechner probiert. Das einzige was an dem Rechner anders ist, ist die Grafikkarte. Meint ihr das könnte ein Problem der 7870 sein?

PS: Der andere Rechner hat nur eine Nvidia GT 630
 

mowglie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich glaub ich habe das Problem gefunden..Find ich zwar seltsam, aber das ist meine einzige Erklärung die ich habe..

Habs mal an nem anderen Rechner probiert. Das einzige was an dem Rechner anders ist, ist die Grafikkarte. Meint ihr das könnte ein Problem der 7870 sein?

PS: Der andere Rechner hat nur eine Nvidia GT 630

Das kann schon sein. Vielleicht hilft ein Up- oder Downgrade des GraKa Treibers. Ich hatte nach dem Einbau der R9 290X und update auf den ersten Mantle-fähigen Treiber auch Grafikfehler im Minecraft. Erst ein Downgrade zeigte Besserung.
 
TE
K

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soweit ich weiß gibts noch keine Shaderversion die auf 1.7.9 läuft. Die aktuellste die ich gefunden habe, ist die für Version 1.7.2

Ja das werde ich mal ausprobieren. Einfach einen alten Treiber laden und installieren? Oder muss ich vorher meinen Treiber für die Grafikkarte löschen?
 
TE
K

KaiserKoenig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab jetzt die neuste Version vom Treiber drauf und es läuft!

Ich frag mich nur warum der sich nicht selbst aktualisiert. Es war noch die Version 12.2 drauf
 

mowglie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Super wenns läuft. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt.

Also bei dein Grafikkartentreiber habe ich selber immer noch ein Wörtchen mitzureden. Ich will nur die Updates, die ich will... :D

Viel Spass mit Minecraft. Und wenns dir einmal langweilig wird, kannste mir ja einen kleinen Besuch auf meinem Survival Server abstatten: emp.kicks-ass.net.

Einfach X-Rays und Fliegen sind nicht erlaubt...
 
Oben Unten