• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit selbst gebautem PC

Civic-09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe folgendes Problem seit ein paar Tagen mit meinem System,
wenn ich Ihn hoch fahre fährt er ganz normal auch hoch doch Maus+ Tastatur reagieren nicht.
Also führe ich einen Reset durch, danach funktionirt alles wieder.
Ist immer beim ersten einschalten am Tag.
Eben habe ich nur diese Fehlermeldung lesen könen:
winupdate_microsoft_exe ( 0xc 0000005). kam sonst aber nicht.
vll. kann mir jemand helfen.

Danke schoneinmal im voraus

Hi,

wichtig wäre erstmal, welche Komponenten Du verbaut hast. Welche Tastatur und Maus?

Hast Du alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Was passiert, wenn Du Maus/Tastatur mal aus- und wieder einsteckst ohne Neustart, wenn das Problem auftritt?

Gruß --- Softy

Also Komponenten:
Intel I 5 2400
Zotac Gerforce 470 AMP!
Be Quiet Straigt Power E 8 500 W
G.Skill 4GB RAM
LG Blu Ray Brenner
ASRock p 67 Pro3

Treiber sind alle aktuell, TAstatur ist die G15 und MAus eine Razer Diamondback
Wenn ich Maus/ TAstatur ein/ austecke passiert nichts, erst nach dem Neustart

Hast Du die Treiber manuell installiert, oder von einem automatischen Treiber-Such/Update-Programm machen lassen? Dann gibt es schon mal gern Treibersalat ;)

Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche Konflikte?

Ich gehe von einem Treiberproblem aus.

Treiber habe ich alle so installiert.
Im Geräte Manager nachgeschaut, kein Konflikt.
Wenn nicht muss ich Windows mal neu aufspielen, wenn nichts hilft

Zieh Dir mal die Freeware Slimdrivers und lass einmal durchlaufen. Dann ist zumindest sicher, dass Du wirklich überall die aktuellsten Treiber hast. Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.

Tritt das Problem ausschließlich nach einem Kaltstart auf (wenn der PC mehrere Stunden aus war)?
Nach einem Neustart (PC aus- und wieder einschalten) läuft die Kiste dann, als ob nichts gewesen wäre?

Wenn ja, leidet dein RAM mit ziemlicher Sicherheit unter einem Cold-Boot-Bug.
Lasse Memtest86+ direkt nach einem Kaltstart laufen (Memtest "USB-Key Version" auf USB Stick einrichten und über USB Stick booten). Werden dort Fehler angezeigt?

Wenn ja, schalte den PC ab (wichtig, dass er abgeschaltet wird!), starte erneut und führe wieder direkt eine Memtest-Prüfung durch. Werden dann immer noch Fehler angezeigt?

Einzige Lösung bei einem Cold-Boot-Bug: RAM reklamieren und umtauschen.

Zurück