Probleme mit Seagate 1TB ST1000DM003

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Comunity =D
Ich habe seit dem ich gestern meinen Rechner mal wieder gereinigt habe, probleme mit meiner Festplatte. und zwar ist sie sehr langsam so das die Verknüpfungen auf meinem desktop sehr lange oder gar nicht laden, manchmal verschwindet sie auch einfach aus dem "Computer"Fenster .
Chdsk habe ich auch schon einmal durchlaufen lassen und ich weis zwar nicht genau was er da demacht hat aber nach der benötigten Zeit zu urteilen wars wohl ganz
schön Arbeit.Das Firm ware update von seagate ist auch installiert worden . Das Problem war bis dahin auch vorhanden nur ist jetzt warum auch immer wieder da:daumen2:

Meine Specs sind folgende:
Cpu:FX6100@4,8Ghz
Ram:G Skill-Sniper 1866Mhz
Board:Gigabyte 990FX-A UD3
GPU : ASUS GTX 580 DCU2
HDD:Corsair force 3 SSD 120 GB (WIN+BF3) Seagate 1TB St1000DM003 (Daten + Spiele)

Ich würde erst mal die wichtigsten Daten sichern bevor du Tests bei der HDD anwendest, oder die HDD in kürze versagt, sicher ist sicher.
Was sagt HdTune bei Benchmark, Health und Error Scan ? (Stelle die Bilder hier rein, PCGHX hat einen Dateimanager unter dem Symbol Anhänge)

Moin,
ich habe das Gefühl das meine St1000Dm003 in Spielen sehr langsam ist.
Beim Ladebildschirm von World of Warship sehe ich die anderen schon losfahren bevor ich ins Spiel komme.

EDIT: Scheint normal zu sein - Die meisten befragten gaben an das Spiel auf einer SSD laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
SSDs sind also schneller? :crazy:

Bei Angst könnte man sich ja mal die SMART-Werte ansehen, gerne mit crystaldiskinfo. Auch wenn SSDs grundsätzlich schneller sind, kann die HDD ja trotzdem besonders langsam (weil Defekt, normal ist die das nicht) sein.

Zurück