Probleme mit Sapphire Tri X OC

Hellgrinder1985

Freizeitschrauber(in)
Sorry das ich nochmal ein Fred aufmache aber irgendwie hat die Karte ein Problem.

Die Karte hält beim spielen nicht mehr ihren Core Takt, d.h bei LFD 2 z.b taktet Sie immer um die 700Mhz und in Sniper Elite V2 bei 900-920Mhz. Der Ram geht auf 1300 konstant. Ausgelesen mit Radeon Pro im Spiel

Den Treiber hab ich schon ein paar mal runter geschmissen und neu gemacht. (AMD Clean) Treiber ist momentan 14.3

Was kann das sein? Hat Sie einen Defekt?

Bei den genannten Spielen wird es auch nicht nötig sein hochzutakten da sie älter sind und nicht so viel Leistung brauchen. Wie taktet die Karte bei Unigine Valley?

ja normal schon. gestern war im idle auf dem desktop noch der gpu takt auf anschlag aber der ramtakt ging auf seine 150 runter.

temperaturen sind momentan im idle so um de 50-55 wegen dem Gpu takt und beim gamen 71-74

Wenn du mit Vsync spielst hast du ja maximal ~60fps, bei Titel wie L4D2 oder dem Sniperspiel langweilt sich die Grafikkarte zu tode und taktet sich zwecks Energieeinsparung selber runter.
Schalt das Vsync mal zum testen ab und schau ob sich der Takt noch reduziert.

naja bei Sniper Elite V2 langweilt die sich sicher nicht :D bei ordentlichen Grafikeinstellungen musste ich die Tri X auf 1200Mhz jagen um 60 Bilder konstant zu haben.
aber warum taktet die auf dem Desktop nicht runter? Prinzipiell stört das nicht aber die Strombetreiber wird das freuen.

Welchen Treiber benutzt du? Viele Probleme werden durch den 13.12 gelöst. Ansonsten mal in den Laberthread trauen.

Zurück