Probleme mit Samsung LE37C650 per VGA an PC

nocontrol79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem einen Samsung LE37C650 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich möchte den LCD an meinen PC anschliessen, um darauf zu zocken bzw. Filme zu kucken und möchte das wie bei meinem alten 32"LCD per 5m-VGA-Kabel machen (kein Billig-Kabel!!). Jetz bekomme ich aber absolut nicht die native Auflösung von meinem (FullHD)LCD mit 1920x1080 auf den Bildschirm! Wenn ich die Win7-Einstellungen justieren will, is da bei max 1600x1200 Schluss! Kann doch nicht sein!? Wenn ich alternativ über die NVIDIA-Systemsteuerung gehe, kann ich die 1920x1080 manuell hinzufügen, und ich krieg das Bild auch korrekt auf dem LCD angezeigt! Problem is nur, wenn ich zocken will, greifen die Spiele immer wieder auf die Win7-Einstellungen zurück und dort gehts ja bekanntlich nur bis 1600x1200! Bin echt am Verzweifeln und bin der Meinung, dass ich das am 2. Tag als ich den TV hatte schon hinbekommen hab!! Und jetz gehts einfach nicht mehr... man...

Zu meinem PC:
AMD X2 3,7Ghz
4 GB DDR3
Zotac GTX260 896MB
Win7 64bit

Die neusten NVIDIA-Treiber sind drauf und ich habe schon beide Ausgänge der GraKa probiert, ohne Erfolg. Mir kommts auch vor, als würde der LCD unglaublich laggen, habs nämlich auch mal über DVI-HDMI probiert, da war zwar die Auflösung korrekt, aber zocken war da unmöglich, da das ne brutale Ruckelorgie war.

Ich hoffe, jemand hat en Ratschlag für mich, sonst muss ich echt überlegen, ob der TV die richtige Entscheidung war :wow:

Greetz, nocontrol79
 
Hi,
ich würde definitiv die Verbindung über HDMI herstellen, ist digital und ist somit ohne Einfluss von außerhalb).
Um die Lags weg zubekommen, musst du ins Menu vom Samsung und dort unter Quellen den entsprechenden HDMi-Eingang als "Spiel" definieren.

Ein gewisser Lag bleibt aber, wobei der einen "Normalo" nicht stören sollte. Zum etwas professionelleren Zocken sollte man eh keinen TV als Monitor nutzen.

Gruß
daoli123
 
sorry... war übers WE weg und bin erst jetzt wieder "online" :)

also ich hab die Auflösung über HDMI/DVI hinbekommen, wobei das immer noch en ziemlicher Kampf war. Input-Lag wurde durch die letzte Firmware etwas behoben, ist aber immer noch leicht vorhanden. Hab mir mal en amtliches HDMI-Kabel bestellt und vielleicht bringt das ja auch nochmal ein paar Millisekündchen ;-)

Von dem Spiele-Modus bin ich irgendwie nicht überzeugt. Da wird die Auflösung falsch umgesetzt und die Bildränder sind abgeschnitten. Und das Bild finde irgendwie nicht gut...
 
Zurück