Probleme mit Samsung Kies

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem S4 min das ich mir vor kurzem neue gekauft habe. Problem ist (Siehe Bild)

Hab das Handy neu also weder gerootet oder sonst irgendwas.
(Laut Update-Info im Handy habe ich die aktuellste Android Version Android 4.2.2)

Kies habe ich über die Samsung Seite runter geladen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße GiZm0

Anhänge

• S4 mini.jpg
    S4 mini.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 123
Mach doch direkt über das Handy nen update.

Kies hat bei meinem s3 irgendwann gar nicht mehr gefunzt. Nutze nun myphoneexplorer

Ach ja wo mir grad dabei sind.

Ich habe mit meinem S4 mini extrem schlechten W-Lan emfang manchmal bricht er sogar komplett ab und Verbindet neu.

Nicht jedoch wenn ich das handy z.B direkt neben meinen Router lege. (Router W724V)

Hast Du schon auf Android 4.3 geupdatet? Wenn ja, dann hättest Du das lieber nicht machen sollen, damit gibt es beim S4 mini ein paar Probleme u.a. mit WLAN, wie ich gelesen hab. Ich hab es bei meinem S4 Mini nicht geupated, weiß auch gar nicht, wozu das gut sein sollte, da mit 4.2 alles läuft. ;) ich warte auf 4.4, was ja kommen wird, und warte auch da erst ab, ob es erfolgreich läuft.

Wenn du noch NICHT geupdatet hast und das jetzt vorhattest, dann sei froh, dass es nicht klappt, und teste mal, ob Dein S4 Mini auch bei anderen WLANs Probleme macht. Meines ist nach 3-5 Sekunden komplett online mit meinem Router, der nun wirklich kein "teurer" ist (ein TP-Link TD-W8960NB für damals 40€ MIT eingebautem DSl Modem und N-Standard).

*edit* sorry, überlesen: du hast 4.2.2, alles klar - dann check mal, ob es nur bei DEINEM WLAN Probs gibt

Zuletzt bearbeitet:
vlt schau mal, welche Art von WLAN du da genau aktiv hast. Kannst es ja mal neu einrichten mit aktuellstem Verschlüsselungsverfahren. Hast Du denn sonst was im Haus, das per WLAN online geht?

Habe auch seit ein paar Tagen das S4 Mini und hatte gestern auch Kies installiert und habe das selber Problem.

Gibt es denn schon ein Fehlerbereinigtes Update auf 4.3 von Samsung für das S4 Mini?
Aktuell habe ich auch 4.2.2 installiert.

Seite heute morgen soll ein Update für das S4 Mini vorhanden sein, allerdings ist das immer noch 4.2.2, aber meins findet auch jetzt immer noch kein Update.

Zurück