Probleme mit Realtek OnBoard Sound

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Ich habe einen PC mit P6X58D-E Motherboard , jedoch hat sich der OnBoard Sound vor einigen Tagen verabschiedet.

Wenn ich Wiedergabegeraete aufrufe sagt er mir nur bei Lautsprecher "Nicht angeschlossen"

Habe Windoof schon 2 mal neu installiert , jedoch geht der Sound unter Linux

Wie bringe ich den wieder zum laufen? Habe gesehen das sehr sehr viele Leute dieses Problem haben mit den Realtek Soundkarten , jedoch finde ich keine Loesung


PCI Soundkarte kann ich nicht einbauen da alle PCI Plaetze belegt sind , und es gibt auch keine PCIe Soundkarten unter 10 Euro


Bitte ganz dringend um Hilfe
 
Jep , BIOS Update habe ich vor einiger Zeit gemacht aufs aktuellste BIOS , und die aktuellsten Treiber habe ich auch drin
 
Grafikkartentreiber installiert und den HDMI Treiber mit draufgepackt.Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound,das der Onboard-Chip den Sound ausgibt und nicht die Grafikkarte *alles schon gehabt ;) *
 
hast pn...:D

Edit: Okay, ist dann wohl nicht mehr so wichtig. Nun habe ich keine Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück