• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit PC ggf. Netzteil Graka? Hilfe Battlefield 3

lmdaaa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und noch ein frohes neues Jahr ;)

Ich habe folgendes Problem

Dachte eigentlich das wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, das ich Battlefield problemlos mit höhreren Einstellung spielen kann aber dem ist nicht so. Tja woran liegt es?

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

AMD Phenom 9950 Quad Core Prozessor 2,59GHz
Arbeitsspeicher 4GB
32bit Betriebssystem Windows Vista Home Premium

Gigabyte 1280MB GTX570 OC PCIe
Netzteil HEC 450TP 2WX
Arbeitsspeicher 3328 MB

was mich wundert ist das er in EVEREST anzeigt CPU Typ 2x , 2600 MHz (nur so nebenbei :-) )

brauche ich mehr Arbeitsspeicher? wenn ja dann brauche ich ja laut Internet das 64bit Betriebssystem oder?
Braucht die Graka mehr Spannung also größeres Netzteil?

Achja und ist es normal das die o.g. Graka so extrem laut ist während großer Leistungsabgabe? Temp liegt wenn ich aus BF rausgehe bei ca 67°C finde ich normal und geht dann auch schwupp die wupp schnell wieder runter wenn ich im Windows bin. Habe den MSI Afterburner laufen weil sonst würde die Graka die ganze Zeit mit 70% Lüfteransteuerung laufen...

Kenne mich leider nicht soooo wirklich aus was PC Hardware betrifft.

Vielen Dank trotzdem für möglich Antworten

Gruß Flo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Erstens in welcher Auflösung spielst du bf3?

In welcher detail Stufe?

Schau mal bitte in der msconfig ob du da die Kerne einstellen kannst.

Du kannst im Hintergrund HWMonitor laufen lassen und dann zocken. Nach dem zocken guckst du weiter bei HWMonitor, was bei der Grafikkarten Temperatur bei Max steht, dann weist du, wie warm sie beim. Zocken wird.

Von der hardware her denke ich an deine cpu und an den ram. Du schreibst einmal was von 4 und einmal was von 3gb!?

Warum hast du kein 64 bit?

Das Netzteil stellt bis 360 Watt auf der 12-Volt Schiene bereit, das ist zuwenig für eine GTX570. Das würde ich austauschen.

@ wuestenfux

Da schaue ich morgen nochmal nach. Hab den pc schon aus.
Auflösung müsste aber 1600x980 sein.
Wie kann ich das in der msconfig machen?

@koyote

Upps ja also bei Eigenschaften von Computer steht 4GB und bei Everest steht 3328.
Was ist denn da jetzt richtig?

Ja das kann MSI afterburner auch. Da wird auch so eine Kurve aufgezeichnet und da liegt sie nie über 68grad

Weil das Windows da drauf war. War mal ein komplett pc... Ja ich weiß das macht man nicht aber is ja jetzt egal ;-)
Was ist denn besser? Vista oder 7? Dann natürlich die 64Bit Variante. Kann die Kiste das überhaupt?
Wie gesagt Sorry für die evtl dummen fragen aber ich dachte mit bevor ich losrenne und mir was kaufe, frage ich jetzt erstmal nach.

Edit:

Was würdet ihr denn für ein Netzteil empfehlen?
Muss kein High end sein und sollte vom Preis her angemessen sein.
Kann ja auch schon etwas älter sein.

Achja und schonmal danke für die Anteilnahme ;-)

Zurück