Probleme mit Onboard Creative® Sound Core 3D chip
Moin
habe mit dem oben genannten Soundchip ein Problem er läuft eigentlich super doch dann wie aus dem nix zB in CS:GO wird auf einmal alles SEHR laut auch wenn ich den Sound auf leiseste Stufe stelle manche Sounds sind auch verzerrt dann oder gehen in eine Höhe die jede Kreissäge neidisch machen würde
nach einen Neustart ist das Problem verschwunden.
andere Treiber finde ich auf der HP jetzt nicht hab nur die von Gigabyte direkt. hab erst im nachinein gelesen das der Chip gern mal zickt -.-
da ich kein Bock habe den pc wieder auseinander zu rupfen zwecks RMA mach ich mir gedanken über eine Sounkarte wäre da was zu empfehlen? muss nix dolles sein nur brauchbar
also keine 100 € Karte da hab ich nichtmal das Equipment für ^^
allerdings teilt sich mein Board ( z270x Gaming 7 )den PCIE x1 mit Sata3 Prot 1 (* The PCIEX1_3 slot shares bandwidth with the SATA3 1 connector. The SATA3 1 connector becomes unavailable when the PCIEX1_3 is populated.) bringt das Nachteile?
Soundblaster Z fällt ja dann eh raus weil gleicher Chip!?? Asus Sonar dx dürfte schwer werden bezüglich der Treiber nicht wirklich lust zu frickeln um das ding zum laufen zu bewegen
oder doch was externes?
Moin
habe mit dem oben genannten Soundchip ein Problem er läuft eigentlich super doch dann wie aus dem nix zB in CS:GO wird auf einmal alles SEHR laut auch wenn ich den Sound auf leiseste Stufe stelle manche Sounds sind auch verzerrt dann oder gehen in eine Höhe die jede Kreissäge neidisch machen würde
nach einen Neustart ist das Problem verschwunden.andere Treiber finde ich auf der HP jetzt nicht hab nur die von Gigabyte direkt. hab erst im nachinein gelesen das der Chip gern mal zickt -.-
da ich kein Bock habe den pc wieder auseinander zu rupfen zwecks RMA mach ich mir gedanken über eine Sounkarte wäre da was zu empfehlen? muss nix dolles sein nur brauchbar
also keine 100 € Karte da hab ich nichtmal das Equipment für ^^allerdings teilt sich mein Board ( z270x Gaming 7 )den PCIE x1 mit Sata3 Prot 1 (* The PCIEX1_3 slot shares bandwidth with the SATA3 1 connector. The SATA3 1 connector becomes unavailable when the PCIEX1_3 is populated.) bringt das Nachteile?
Soundblaster Z fällt ja dann eh raus weil gleicher Chip!?? Asus Sonar dx dürfte schwer werden bezüglich der Treiber nicht wirklich lust zu frickeln um das ding zum laufen zu bewegen
oder doch was externes?