Probleme mit Nvidia Treiber 180.xx

Grubenlord

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag,
seit dem Release der neueren Geforce Treiber beschäftigt mich ein recht unangenehmes Problem: In Spielen (ob generell in 3D Anwendung habe ich jetzt nicht explizit getestet) friert das Bild nach wenigen Minuten komplett ein. Zum Beispiel FarCry2: zwar kommt nach wenigen Augenblicken der Ton in Form von Hintergrundgeräuschen wieder, aber das System lässt sich nur durch eiskalten hardware-reset wiederherstellen. Bei UT3 wurde mir zwar ausnahmsweise beim letzten Versuch ein bluescreen angezeigt, aber das hilft mir auch gerade nicht weiter.
Alle Treiber <= 177.24, egal ob whql oder beta, leifen mehr oder weniger einwandfrei.
Zu meinem System: Auf meinem Asus P5NE-SLI leiden 2 Geforce 8800GTS 640MB unter Windows Vista 64x (hierbei auch sehr merkwürdig, dass sich der neuste Treiber im Windows Update nicht installieren lässt). Keine Komponente ist übertaktet.
:huh:
Auch das schöne, bunte Internet konnte mir leider keine Lösung anbieten, deswegen suche ich nun hier hoffnungsvoll nach einer Antwort. Wäre wirklich schön, eine zu finden.
Mit freundlichen Grüßen

Bei mir ist der Sound verzerrt-bei Treiber 180 fuer GTX 260 auch der Treiber 180.- 178 funktioniert einwandfrei.
Bild ist bei mir einwandfrei-weiss auch nicht warum,vielleicht Probleme mit der Soundkarte oder Mainboard.Bald wird ein neuer Treiber kommen solange nehme ich den 178er.

Achte mal auf die Temps der ersten Karte bei dem neuen Treiber und vergleiche mit dem alten Treiber.
Gesehen,geil oder--
Wenn ich mit dem neuen Treiber(mit PysX) Vantage laufen lasse muss ich meine Karten runtertakten um durchzukommen,ansonsten überhitzt die obere.:ugly:

So, irgendwie hab ichs vergeigt mal zu antworten.
Ich hatte mal geschaut, wie sich die Temperaturen so bei mir verhalten (vielen dank für den Hinweis), aber leider hatte ich die freezes nur im Vollbild -.-
Wie dem auch sei, ich habe alle seit dem erschienen Treiber ausprobiert und das Problem bestand bis zum aktuellen 181.irgendwas whql
Glücklicherweise kam ja noch der 185.20 beta raus, welcher bisher keine Probleme bereitet, nur das meine NVIDIA Systemsteuerung nicht mehr funktioniert :lol:aber der Leistungszuwachs hat sich auch bemerkbar gemacht *freu*

Lieber Grubenlord

Kannst du mir mal sagen wo du den 185.20 Beta Treiber her hast? Bei Nvidia auf der Seite selbst ist der höchste der 181.22.

Mal davon ab, wie bekommst du ein Beta Treiber ohne whql auf Vista 64 zum laufen?

Was heißt eigentlich die vorherigen Treiber liefen mehr oder weniger? Denk mal wenn die schon Probleme gemacht haben, liegt doch was ernsters vor.

Lieber Grubenlord

Kannst du mir mal sagen wo du den 185.20 Beta Treiber her hast? Bei Nvidia auf der Seite selbst ist der höchste der 181.22.

Mal davon ab, wie bekommst du ein Beta Treiber ohne whql auf Vista 64 zum laufen?

Was heißt eigentlich die vorherigen Treiber liefen mehr oder weniger? Denk mal wenn die schon Probleme gemacht haben, liegt doch was ernsters vor.
185.20
Beim Installieren gibt es keine Probleme. Außer AO (Ambient Occlusion) bietet der Treiber aber nix besonderes, was nicht auch der stabilere 181.20 WHQL bieten würde.

kmf...ich hab vorhin schon auf der direkten download Seite von Nvidia geschaut...es gibt weder eine deutsche noch englische Treiberversion mit der Nummer. Das ist schon etwas seltsam find ich. Vor allen weil die Nummerrierung soweit von den orginalen weg ist. Der leste offizielle ist ja auch ein 181.xx wieso sollten die so ein Sprung machen.
Ich vermute mal das es was selbst zusammen gebautes ist und deshalb auch Teile fehlen. Kann mich natürlich auch irren;)

PS: Nichtmal auf 3d Guru ist der zu erhalten.

Zurück