Probleme mit nvidia gtx 970 graka

ibsg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo da ich gerade echt am verzweifeln bin hab ich mich mal angemeldet um euch um hilfe zu bitten :).
Das Problem ist folgendes: ich hab mir heute eine gtx 970 strix ins system eingebaut.
Die Karte funktioniert ansich problemos , allerdings (Karte über HDMI angeschlossen) kann ich nicht die Monitor Auflösung (1920x1080) anwählen.
Wenn ich den Nvidia Treiber Deinstallieren kann ich die Auflösung allerdings anwählen.
Ich hab versucht den stable treiber 344.48 zu installieren - funktioniert nicht
Dann hab ich versucht die beta treiber zu installieren - geht auch nicht
Donitor treiber hab ich auch versucht zu installieren - geht auch net (nur die anzeige wird nicht mehr als "nicht PnP monitor" angezeigt.
Hatte davor eine gtx 760 drinnen , mit ihr funktionierte alles ohne Probleme.
Wisst ihr Rat?
Vielen Dank im Vorraus
Pascal

Kommt eine Fehlermeldung beim Installieren der Treiber?
Genau genommen brauchst du den Treiber ja garnicht zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Die GTX 760 nutzt ja den gleichen.
Oder war das die ursprüngliche Ausgangsposition, als du dann die Auflösung nicht anwählen konntest?

Edit: Es wäre auch ganz gut, wenn du mal dein komplettes System posten könntest.

Ich denke du hast das irgendein Treiber problem. Deinstalliere mal alle grafiktreiber und zusätzlich mit dem Programm Ccleaner reinigen. Installiere den Treiber mal den du auf der CD deiner Karte hast.

Habe das selbe Problem hier schon eingestellt. Bis auf die übliche Treiberfrage (Nicht böse gemeint), keine Antwort bekommen.
Da hilft nur das gute, alte DVI-Kabel.Funktioniert sofort.
Habe nach ein paar Tage das HDMI-Kabel mal während des Betriebs gegen das DVI ausgetauscht. Ging ungefähr 5 Minuten gut.
Dannach Abstürz auf Desktop mit der geringeren Auflösung.

Treiber deinst und CCCleaner und Co. kannst Du auch vergessen. Habe mein System extra neu Aufgesetzt nachdem HDMI nicht ging.
Hat auch nicht geholfen.

Also wenn die Geschichte von spockilein stimmt würde ich dir raten die Karte zurückzuschicken.
Wenn du die Karte heute erste eingebaut hast kannst sie normalerweise innerhalb der 14-tägigen
Rückgabe einfach wieder zurückschicken und fertig. Schön einpacken nicht vergessen, ist schließlich bald Weihnachten :D

Am besten gleich heute noch 'ne neue bestellen, dann kannst du rechtzeitig zum Fest noch ordentlich zocken :devil:

Ich habe WIn 8.1 - 64.

Ich denke, es liegt an einer Inkompatibilität (Fehler könnt Ihr behalten) Zwischen HDMI 2.0 Ausgang GTX 970 und Eingang Monitor mit 1.3. Ist ein LG Monitor. Es kann auch am HDMI Kabel liegen. Soll zwar immer alles schön Abwärtzkompatibilitätsein, aber wir kennen ja wie das in der Praxis oft Aussieht.

Status Update -
Ich vermute es liegt am treiber :/
Bin jetzt notgedrungen mit nem adapter von dvi zu avg gegangen (kein reines dvi da)
Ich denke nicht das es ein Hardware fehler da D die 1920x1080 Auflösung ohne treiber funktioniert~
Werde mir morgen n dvi kabel kaufen
Vielen Dank nochmal :)

Im sorry ~
Konnte ich nicht antworten, gestern abend hat sich das neue netzteil mit nem knall verabschiedet - nie wieder outlet von alternate :P
bin heute zum pc spezialisten , hat mir eines eingebaut (etwas überdimensioniert -> dafür zukunftssicher ;D)

850W für was? Willst 4 Karten betreiben? Mehr als overpowered würde ich sagen!

Damit wird der Stromverbrauch steigen und der nutzen ist = 0.

Naja so bin ichz halt für die zukunft gesichert und werde mir so schnell kein neues kaufen müssen
edit: ich meine das straight power 10 , keine ahnung wieso ich l10 geschrieben hab~
wie gesagt ich hab den pc professionell zusammenbauen lassen, er meinte wenns zukunftssicher sein soll dann soll ich gleich das 850rm nehmen

Zurück