• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Notebook (Freezes)

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So da ich mir selber keinen Reim drauf machen kann schildere ich euch mal mein Problem.

Ich habe einen relativ neuen Laptop (ca 1.Jahr alt, Prozessor Intel T 7400, Grafikkarte Nvidia GeForce Go 7600, 2GB Ram) und komischerweise friert manchmal für ca 5 sec das Bild (kann nicht mal die Maus bewegen) ein und wenn ich Musik höre gibt das Notebook nur ein komisches Geräusch von sich. Nach den 5 sec läuft der Laptop aber wieder ganz normal.

Ich erkenne irgendwie keine regelmäßigkeit da es zu diesen Freezes nicht nur während Spielen sondern auch im normalen Office Betrieb kommen kann und es auch nicht darauf ankommt ob der Laptop schon länger läuft oder ich ihn gerade erst eingeschaltet habe.

Dies geschieht zwar nicht sehr oft (vielleicht alle 2-3 Tage) und ist eigentlich nicht so schlimm (bis darauf wennn man deswegen beim Zocken getötet wird :nene:) aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was man dagegen machen kann. Wäre auf jeden Fall für alle Vorschläge dankbar.

mfg
Dr-Datenschutz
 
TE
D

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe Windows Xp mit SP2.
Mein Notebook habe ich nicht übertaktet (Will mir ja nicht beim Tippen die Finger verbrennen :lol:)

mfg
Dr-Datenschutz
 
Oben Unten