• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit neuen Rechner

Deragon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zum ersten mal zusammengeschraubt, er besteht aus:

-Xigmatek Panthéon
-Gigabyte GA-P676A-UD4
-Intel 2500k
-GTX 570
-Xonar DX
-128GB Crucial SSD
-1 TB Samsung SpinPoint F3
-8GB-Kit Corsair
-Mugen 2 rev. b
-BLU Samsung SH SH-B123L bulk
-Be quite Dark Power 650W

Nun hab ich folgende Probleme, wollte erst das AHCI aktivieren, allerdings erkennt das MB dann weder die Festplatten noch das Laufwerk, also hab ich mir gedacht, ich installiert halt erstmal alles über IDE.

Habs umgestellt, Win7 DVD rein und nun bekomm ich einen "Boot disk Error" dabei ist die Bootreihenfolge bei (1. Hard drive, 2. CDROM und 3. USB-FDD)
Ich weiß nicht, warum ich win7 nicht installieren kann...

Außerdem ist mir aufgefallen das nach nach dem drücken des Reset Knopfes der Rechner ab und zu nicht ins BIOS-Menü geht, sonder nochmals neustartet...

Mfg Deragon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich hatte auch das Problem, dass die Installation nicht so wollte mit AHCI und wie du mit IDE installiert. Mir ist es wurscht ob AHCI jetzt minimal schneller ist also lass ich es so... läuft ja. Board Asrock p67 Pro3

ich hoffe mal, das ich nicht dazu gehöre... über IDE wollte er die WIN 7 DVD auch nicht booten :/ hab den pc nun zu nem profi gebracht, mal schauen was bei rauskommt, wehe ich gehöre zu den 5%, das soll doch erst innerhalb von 3 Jahren passieren :/

du hast doch im BIOS die Option welche HDD zuerst beim Booten kommt. Ich hab bei meinem AM2+ Board dasselbe Problem, wenn ich meine SSD an Platz 1 stelle und dann die normale HDD. Dreh ich's um klappts perfekt. Unlogisch, aber geht

ach verdammt, daran hab ich gar nicht gedacht. das kann es natürlich auch sein :/ war ich wohl zu voreilig^^"

Zurück