• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit neuem Pc!

Egal welchen Rechner man kauft man darf ihn öffnen! Der Hersteller darf solange er nicht zu 100% sicher ist dass es ein eigenverschulden ist keine Garantie verweigern!

Ich war am Mittwoch im Geschäft wo ich den PC zusammenstellen habe lassen. Der Techniker hat insgesamt 1 1/2 Stunden herumgetüftelt und Einstellungen im Bios vorgenommen bis er den Fehler gefunden hatte. Es war ein defektes Kabel. Zu allerletzt hat er den Prozessor von 3,8 GHz auf 3,7 runtergesetzt und gemeint: Das ist vielleicht zuviel des Guten und gehn mit dem Takt etwas runter. Aber die 3,7 GHz sollte er leicht schaffen. Nagut am gleichen Tag lief der PC problemlos und gestern bis zum Abend auch keine Probleme bis...ich im Bios war und nur die Einstellungen angesehen habe ohne etwas zu verstellen, darauf bin ich auf Quit without saving-Enter, schaltet sich das System aus ohne normalerweise nochmal zu booten. Läßt sich auch nicht wieder einschalten. Stecker von der Steckdose raus ein paar Sekunden gewartet und dann wieder rein, dann lief alles wieder ohne Probleme.
Und heute als ich ihn eingeschaltet habe kam Windows wird gestartet aber mit Pixelfehler und fror dann ein. Das ging 3 mal so.
Dann bin ich ins Bios und habe den Prozessor von 3,7 Ghz auf 3,4 gestellt in der Hoffnung das das die Ursache meiner Probleme ist. Bis jetzt ohne Probleme, müßte ich ein paar Tage weiter beobachten.
Was meint ihr, kann das sein das ich eine schlechte Version erwischt habe. Oder könnte sich die Ursache woanders verbergen?

hm, wenn es bei dem Computerfritzen auf 3,7 gigs lief, dann müsste das eig gehn.
Es kann natürlich sein, dass es bei dem im Raum kalt war und er das ding ent richtig auf stabilität geprüft hat, bleib doch bei deinen 3,4 gigs und taste dich dann ganz vorsichtig nach allen regeln der Kunst mit Stabilitätstesten nach jeder erhöhung wieder vor.
Siehe auch die zahlreichen Overclocking-tutorials im Forum
lg

Zurück