• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit neuem PC - Hilfe

CooL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

folgende Komponenten
E 8500
Asus P5Q Pro
Zotac GTX 280 AMP
Intel Boxed Kühler (bis Mittwoch)
2 Gig (Ab Mittwoch 4)

So nun 2 Probleme mit dem Laufwerk
Samsung SH D162D IDE
Hab ich über IDE angeschlossen, Jumper liegt auf Master (alle anderen Laufwerke+HDD haben Sata)
Laufwerk wird nicht erkannt es geht gar nix außer öffnen/closen

Und dann hab ich Windows Vista draufgeklatscht auf den PC und Vista dauert beim Botten min 2 Minuten beim wilkommenbildschirm siehts aus als würde der pc hängen, das geht 2 minuten dann geht alles aber das kann doch nich sein, dass ich solange warten muss bis der kack startet.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann weiß nich mehr weiter -.-

grüße

Hallo,

ein Freund von mir hatte auch Probleme mit einem IDE-Brenner und dem Asus P5Q Pro, allerdings erst nach einem BIOS-Update. Der Brenner wurde dann auch nicht mehr erkannt und ließ sich nur öffnen und schließen.

Er hat dann mit mir den Brenner getauscht und der S-ATA wurde sofort erkannt. Ob es eine andere Lösung gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Lordac

So bin jetzt auf die Lösung von Problem mit der Vista Bootzeit gekommen
die Lange Bootzeit kommt durch das Laufwerk das nicht will hab es also jetzt abgesteckt
neustes bios update ist auch schon drauf
Das umstecken der HDD hat auch nichts gebracht

Zurück