Probleme mit .NET Framework 3.5 auf Windows 8.1

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Mietglieder,
ich habe jetzt seid paar Tagen Windows 8.1 installiert um Windows 7 zu ersetzen. Nun stehe ich vor einem großen Problem. .NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren was ich für manche Programme und Spiele brauche. Versucht habe ich es schon über mehrere Wege. Der erste Weg war das ich es einfach über die Normalen Installer versucht habe. Aber dort bekam ich immer nur den Fehlercode: 0x800F0906 (Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden). Ich war natürlich mit dem Internet per LAN verbunden, sonst könnt ich ja dieses Theme nicht schreiben. Dann habe ich gelesen das man .NET Framework 3.5 auch über die Windows 8 Installations CD Installieren kann. Dann habe ich es natürlich mit dem Befehl: DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs versucht und dort bekam ich immer nur das: http://www.pictureupload.de/origina...eNetFx3_All_LimitAccess_Sourcedsourcessxs.PNG . Als nässtest habe ich es mit der Aktivierung des Features versucht: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240814135550_Windows_Feature.PNG Hier bei das selbe Problem: 0x800F0906. Das Letzte was ich versucht habe ist das: .net 2.0 DotNet 2.0, .net 3.5 DotNet 3.5 Offline and Standalone Installer , For Win 8, Win 8.1, and Win 8.1 Update | Smart Arab . Hier das Ergebnis: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240814140110_WINDOWS_8_1_FULL_NET_FRAMEWORK_3_5.PNG
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir !
Mit Freundlichen Grüßen Nils

P.S Hier die DISM Log: https://www.dropbox.com/s/1qwpka6sva6tijk/dism.log?dl=0

Habe auch schon alles probiert. Es hakt immer daran das auf den Win8.1 Updateservern kein .Net 3.5 vorhanden ist. Selbst bei "AIO" installationspaketen funktioniert nichts, der Installer "sagt" alles installiert, aber es funktioniert nichts, BZW. wenn man es unter den Windows-Komponenten aktivieren will möchte das Win8.1 wieder Online etwas laden was nicht vorhanden ist.

Dazu habe ich hier im Forum auch schon einmal selbige Frage gestellt! Antworten waren dann, das man gpedit dazu brauchen würde (ja in gpedit ist das Online-Update LOL) und vorallem das man Win 8.1 Pro brauchen würde ... dummerweise habe ich 8.1 PRO und gpedit hilft mir auchnicht weiter. Also war die vermeintliche Hilfe eher .... nichts wert.

Kaufe nie eine Hardware oder installiere ein Betriebssystem die jünger ist als 2 Jahre.

Das Problem habe ich hier auch.

2 Motherboards...

die ältere ASUS Z8PE-D18 mit 2 XEON 5590. 5 Jahre alt.
Die neuere ASUS Z9PE-D8 WS mit 2 XEON E5-2697 V2.

Auf beiden Windows 8.0 letzte Woche komplett neu installiert.

Auf der alten Hardware läßt sich Net 3.5 problemlos installieren. Nicht einmal aufgemuckt.
Auf der neuen kannst Du machen was Du willst, keine Change.
Bin seit eine Woche auf der Suche nach einer Lösung... Nix.
Microsoft kann sich seine Hilfestellung an die Backen schmieren, nichts davon funktioniert. Im Support bekomme ich auch nur dumme Sprüche.

Anscheinend hat Microsoft die meisten Resourcen der Entwicklung von X-BONE freigegeben anstatt den Anwendern die Ihr Lebensunterhalt mit Nutzung von Software die leider Gottes das Windows Gerüst brauchen unter die Arme zu greifen.

Das gleiche gilt für solche Moloche wie ADOBE.
Seit wann ist TITAN BLACK raus? Bestimmt schon ein Jahr.
Neueste After Effects CC 2014. Erkennt diese Graka nicht.

Alles Schwach, seeehr schwach.

Ein User hat es geschafft dass US Windows Anwender das NET 3.5 installieren können.
Leider funktioniert es nicht mit der German Version.

.net 2.0 DotNet 2.0, .net 3.5 DotNet 3.5 Offline and Standalone Installer , For Win 8, Win 8.1, and Win 8.1 Update | Smart Arab

@MontyPike Das mit .net 2.0 DotNet 2.0, .net 3.5 DotNet 3.5 Offline and Standalone Installer , For Win 8, Win 8.1, and Win 8.1 Update | Smart Arab Hatte ich schon versucht hatte ich aber auch schon geschrieben. Und das meiste hat mir nicht viel weiter gebracht. Mein Motherboard ist 2011 eingekauft worden also daran laut deiner Theorie liegt es nicht. Und ich hatte schon mal Windows 8.1 installiert (vor ungefähr paar Monaten) bis ich dann auf WIN 7 umgestiegen bin. Und dort lief NET 3.5 (Mit dem Selben System) also an der Hardware liegt es nicht.

Einmal das "Microsoft .NET Framework Cleanup Tool" ausführen sollte helfen.

Der löscht alle Frameworks mal komplett,
die Installation müsste dann gehen.

Ich weiß beim besten Willen nicht was das Tool jetzt angestellt hat außer meine Zeit stehlen....

Nein...

Das wäre jetzt zu einfach gewesen.

Aber Danke.

Hi,

ich habe auch schon 2 Threads auf CB und HWLuxx aufgemacht, keiner weiß etwas.
Ich habe mittlerweile wieder Win7 installiert, dennoch bin ich an einer Lösung durchaus interessiert.
Ich habe bestimmt 6 Stunden ohne Erfolg damit verbracht eine Lösung zu finden.

Edit: Auf CB berichtet jemand von einer Lösung, indem er Win8 neu installiert hat.

(...) Dann habe ich es natürlich mit dem Befehl: DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs versucht (...)

Doofe Frage: D:\ ist auch Dein CD/DVD-Laufwerk, die Windows DVD ist eingelegt und darauf findest Du das Verzeichnis ..\sources\sxs?

Ich hatte das Problem mit Win 8 noch nicht, aber mit Windows Server 2012 schon ein paar mal und da hat es immer mit dem Befehl funktioniert.

Ja Mein Laufwerk mit dem Medium ist D und ja dort gibt es ein Verzeichnet ..\sources\sxs und dort finde ich sogar die Dateien von .NET 3.5

Vielen Dank :)
Ich konnte es nach Neuinstallation aktivieren, indem ich erst Win 8 installiert habe, danach direkt Net Framework 3.5 aktiviert, Updates gemacht und dann auf Windows 8.1.
Aber wenn es nun an dem Update liegt, geht es ja um so leichter :)

Zurück