Probleme mit meiner HD 7970

Die Karte ist eine MSI HD7970 OC Windforce 3 mit 3GB.

Die CPU ist eine AMD FX 8350.

Mit welchem Tool lässt sich die CPU/Takt auslesen ?

Das ist das Komplette System.
Cpu übertakten bringt auch nix an Punkten. Habe ich schon ausprobiert.

Anhänge

• SYs.JPG
    SYs.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 63
Also das hier ist mir auch noch aufgefallen. Da stimmt doch auch irgendwas nicht. Der Screen ist im Leerlauf

Anhänge

• 77.JPG
    77.JPG
    40 KB · Aufrufe: 88
aber gucke doch bitte trotzdem mal, ob sie sich denn während Valley auf die 4 Ghz taktet.

Wenn sie das tut, dann hätte ich noch eine idee:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein paar der OCZ SSD´s ziemlich hohe ausfallraten haben. Ich weiß nur nicht ob es die Agility Serie war...
Sollte Valley dort installiert sein und wenn die SSD dann vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung ist, dann könnte auch diese das ausbremsen.

€: Ja diese Auslastung im Idle ist nicht normal :ugly: Gucke mal im Taskmanager ob dort unter "Anwendungen" oder "Prozesse" irgendetwas komisches zu finden ist.

Ja dann hast du doch das Problem gefunden, wenn die CPU mit 1500MHz läuft ist das kein Wunder. :)
Hast HWiNFO auch neben Valley laufen lassen und danach die Werte ausgelesen?

Ich habe eine Idee, die du mal testweise probieren könntest.
Geh mal in den Taskmanager und teile Valley nur 4 Kerne zu und teste es erneut.

Valley starten
Taskmanager starten
Valley Prozess suchen dann Rechsklick
Zugehörigkeit auswählen und bei 4, 5, 6, 7 Haken raus

Er ist also während des Durchlaufes die meiste Zeit heruntergetaktet, die 4 Ghz Base Clock werden anscheinend nie erreicht? Maximal so um die 3 Ghz oder?

Das ist jedenfalls dein Problem ;)
Hast du die Windows Energieeinstellung auf Höchstleistung gestellt?

Kannst natürlich ganz sicher gehen und im Bios die 4000MHz fixieren, sprich ohne Offset (heißt das bei AMD Offset?).
Wenn dann die 4000MHz dauerhaft anliegen, dann Valley testen, klappt es dann weißt du woran es lag.

Soooooo, ich habe den Fehler gefunden. Es war die Windows Energieeinstellung...
Tut mir leid.. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen aber trotzdem ein ganz großes Danke.

Sind 1750 Punkte denn ok ?

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    347,7 KB · Aufrufe: 60
  • Nue 2.JPG
    Nue 2.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 61
1750 sind immernoch etwas wenig mit einer GHz Karte. So 1900 sollten es schon mindestens sein aber das könnte deine CPU sein.
Ich schaffe mit 1100/1700 knapp 2200 Punkte.

Ich starte gleich mal neu und gucke dann nochmal was dabei rauskommt.

Ich bekomme meine Karte auch nicht übertaktet ich weiss nicht ob ich da was falsch mache aber bei 1075 MHZ gehts aus.

nein ich bin ja auch eigentlich ganz zu frieden mir der Karte. Ich Traue mich da irgenwie nicht ran mit Voltage ändern und solchen Sachen.

Zurück