Probleme mit meiner HD 7970

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mir heute mal das Unigine Valley Benchmark heruntergeladen und duchlaufen lassen. Mir ist aufgefallen das es nicht besonders gut lief. Ich habe auch nur ein Ergebnis von 1200 Punkten bekommen. Danach habe ich mir auf Youtube und im Internet noch Ergebnisse von anderen HD7970 Karten angeguckt, und die waren fast alle doppelt so hoch, obwohl es alles vergleichbare Systeme waren.
Wieso habe ich so ein schlechtes Ergebnis, ich verstehe das nicht.

Danke und Gruß Gerrit

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 122
Hast du im CCC unter 3D Anwendungseinstellungen alles auf Standard gestellt, denn ich vergesse auch immer z.B. Super Sampling rauszunehmen.
Also ohne OC erreichst du so um die 1900-2000 Punkte im Schnitt.

Ich meine alle Settings unter 3D Anwendungseinstellungen.
Klick einfach einmal unten links auf Standardwerte und anschließend übernehmen.
Wenn es daran nicht liegen sollte, was für einen Treiber hast du installiert?

Hm seltsam, ob die CPU bei Valley mit einspielt weiß ich nicht aber muss ja, weil die Ergebnisse teilweise unterschiedlich ausfallen.

Wie gesagt, dass ist äußerst seltsam, da die Punkte viel zu niedrig ausfallen.
Hast mal geschaut, ob deine Karte im Valley unter Last überhaupt hochtaktet, wenn ja, wie hoch sind die Temperaturen?

Also die GPU wird nicht genug ausgelastet. Kannste mal einen screen hochladen bei dem man die taktraten auch sieht bitte?

Die Temps sind vollkommen in ordnung.

Sind ja normale Werte für die GHZ Edition, daran liegt es nicht.
Die GPU muss normal mit 99% ausgelastet sein, ist bei dir aber nicht der Fall.
Jetzt müssen wir herausfinden, warum das so ist.

Ja diese Taktraten soll sie haben wenn sie arbeitet :D

aber es geht gerade darum, ob sie sich überhaupt auf 1000 Mhz taktet. Dafür bitte mal nen screenshot mit den Taktraten unter Last =)

Einfach Valley für 1-2 Minuten laufen lassen, per Afterburner die Taktraten (Clock + Memory) mitschneiden lassen und ein Bild machen.

hm. Das heißt dann ja, dass sie durch irgendetwas limitiert wird und deswegen nicht ihre volle Leistung ausspielen kann.

Da würde ich jetzt mal auf die CPU tippen, taktet die denn hoch??

Um welche 7970 schreiben wir hier?
Genaue Modellbezeichnung wenn es geht.

Tippe auch auf die CPU, die bleibt ja nur noch über.

Zurück