Probleme mit Medusa NX 5.1 Klinke

Mikromike0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
halli Hallo ,
habe jetzt erst bemerkt das ich einige probleme mit dem oben genannten Headset habe.
1. Mikro ist super leise egal was ich einstelle , zum Test habe ich ein 5 Euro Headset angesteckt , das Mikro funzt einwandfrei
2. meines erachtens nach ( wenn ich es laut hersteller anschließe ) ist die rechte seite leiser asl die Linke , woran kann das liegen .

Vielen Dank für tipps
als Sound nutze ich die onboard 5.1 Karte AC 888 / 1200

Wegen des Hör-Problems: Vielleicht hast du windows einfach nur nicht korrekt auf 5.1 umgestellt - oder hast du auch ein 5.1 boxenset, welches wiederum an den gleichen buchsen korrekt funktioniert? Was auch sein kann: der Stecker für "front "ist an sich einheitlich immer grün, die Buchse an einer Soundkarte auch - beim Rest aber gibt es keine Norm - vlt. musst du da nur die Stecker für rear und sub/center vertauschen. Wenn rechts leiser als links ist, könnte das nämlich sein, dass rechts der Sound komt, der an sich für den Sub gedacht ist (die Töne sind für die normalen Mini-Lautsprecher in den Ohrhörern zu tief, so dass man die dann kaum hört), und links der für Center (der ist dann klar und wirkt logischerweise dann auch lauter)

Mic: Das Testmic, das funktioniert: hattest du das in die gleiche Buchse wie das vom Medusa gesteckt?

Danke Danke , habe ich aber alles umgestellt und getestet ,
na ja ist jetzt auch egal habe heute bei Saturn umgetauscht .

ACHTUNG ACHTUNG auch ohne Kassenbon und Zeugen .

Die wollten es eigentlich nicht , ich hatte aber vorher schon mit der Vertriebsfirma von Speedlink gesprochen und die hatten mir zugesagt dieses zurückzunehmen .
Also kurzerhand den Abteilungsleiter geholt , Sachstand erklärt und dann die nette Frau von Speedlink angerufen . Schwups hatte ich ein neues in der Hand und sieh da es funzt einwandfrei .

Also selbst wenn kein Kassenbon vorhanden ist nicht gleich aufgeben sondern erst den Hersteller kontaktieren . greet´s Mikro:daumen:

Ich habe seit gestern das Headset und bekomme das Mic auch nicht zum laufen. Hab schon alles mögliche rum überlegt. Habs sogar an einer Titanium angeschlossen.

Werde wohl auch das Headset zurück geben müssen.

Was gibts denn da noch für Alternativen?
Kennt jemand noch gescheite Headsets für gutes P/L?

Zurück