• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit Medion-PC (Freezes)

Johnny_Rhino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie im Titel schon zu lesen habe ich (bzw. eigentlich meine Schwester) Probleme mit einem 4 Jahre alten Medion PC. Seit einiger Zeit hängt er sich im Windowsbetrieb zwischendurch einfach auf. Ich tippe auf ein Hardwareproblem, da ich XP schon zweimal neu installiert habe und die Freezes trotzdem weiterhin auftreten (so 4-5 mal pro Woche, manchmal öfter). Also Viren oder Softwareprobleme kann ich normal ausschließen. Die Freezes treten vor allem bei Anwendungen auf, die die Festplatte belasten (Musiksammlung in Winamp laden, Platte defragmentieren, etc...). Allerdings bescheinigt HDD Health (liest die SMART-Werte aus) der Platte noch 100% Gesundheit. Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte oder hatte schon mal jemand ähnliche Probleme???

Danke schon mal...

MFG

Also, inzwischen ist das Problem anscheinend gelöst. Ich habe eine neue Festplatte (Samsung HD322HJ) eingebaut und seitdem ist kein Freeze mehr aufgetreten.

Zurück