Probleme mit Maximus II Formula

Wenn es nicht allzu teuer sein soll und dir die Ausstattung genügt, kannst du ruhig zum Gene greifen.
Wie man beim Test auf Awardfabrik gut sehen kann, eignet es sich bestens zum Übertakten.
Auch sonst scheint es ein gelungenes Mainboard zu sein.

Ja dann wird das wohl mein neues Board bald sein finde es auch schön gemacht vorallem wegen dem schwarzen PCB.
Also Danke für die Info, Mfg Snapstar

Mal zur RAM-Frage: Kingston HyperX und nen P45-ASUS Board harmonieren nur in absuluten Glücksfällen miteinander. Auch nach Timinglockern, Takt runterstellen oder BIOS-Update. Als der RAM dann gegen Corsairs ausgetauscht wurde gabs keine fehler mehr.

Bei mir produziert auch der corsair fehler.
Ich ignoriere den Memtest einfach, denn mom. läuft das system auch mit dem Kingston absolut stabil.

@ Naumo
Ich denke so über 60- 65° sollte man nicht gehen.
wäre jetz meine schmerzgrenze.

jo seh ich auch so
bei 4ghz also fsb 471 hab ich 1,33V auf der NB und 62° unter prime
is glaub ich 24/7 tauglich

Joa.. 62° sollten noch i.o. sein xD

Mit welchem programm liest du die Temp aus?

Bist du sicher das 1.33V das wenigste ist, was läuft, denn bei mir geht es bis ca. 500MHz mit deutlich weniger spannung.

arg viel getestet hab ichs nicht aber angefangen hab ich bei 1,4 und hab mich runtergeschafft ^^
sind 1,33 zu viel für 24/7
auslesen mit dem lcd poster von meinem Mobo und everest

Ne.. 1.33 sollten schon für 24/7 gehen.

Wobei weniger V natürlich auch weniger Wärme bedeuten würde.

Wenn einmal zeit hast, kannst sonst immer noch probieren. Bei mir benötigte ich etwas mehr als 1.23 V.

@ hmm.. dann sollte ich ev. wirklich einmal den poster ans Mobo anschliessen. Bis jetzt wusste ich nie wohin stellen und darum hatte ich es wieder runter genommen xD

er zeigt auch die wahre spannung an und nicht die, die du einstellst ^^
also cpu spannung wie cpu-z mit vdroop und allem und die anderen passen auch

Ok., ok.. gewonnen :ugly:

ich werde morgen einmal nachschauen wo es sich versteckt hat.
Wäre wohl wirklich praktisch:daumen:

Ev. komme ich morgen auch über meine heute erreichten 4.6 GHz.. aber heute ging iwie nichts mehr..

Hast du den max. FSB schon ausgetestet.. heute kam ich in der schnelle lediglich auch mikrige 540 MHz.. wobei sicherlich mehr drinn sind.

des is frei schon super hoch für des board
ich hab mal testweise bissl was über 500 geschafft aber obs so stabil war kann ich nicht sagen
hab ja nen quad und da geht eh nicht soviel.. du hast nen dual gell?
mit ner wakü würde ich schon testen was meine cpu hergibt.. die 4GHz schaff ich ja mit 1,3V..
aber die temps schnellen dann in die höhe.. hab jetzt unter prime 65° und das is für 4GHz iO

Ja, ich besitze den E8400 und kühle ihn mit ner Wakü.
Bis ca. 4- 4.2 Ghz lässt er sich prima takten und braucht lediglich 1.2 V spannung, was sich auch auf den Temp. wiederspiegelt. Unter prime bin ich bei ca.40- 45°, Idle ca 35- 40°
Hingegen für 4.68GHz brauchte ich heute nachmittag 1.4V und nicht einmal so war er wirklich stabil.

Ich denke auch, das bei mir noch ein höherer FSB drin sein sollte, da ich bis ca. 1.4 nb V gehen werde. darüber wird mir dann langsam zu riskant xD

dann ist es doch so, das das Board für Quads nicht so der Burner ist?
Iwie habe ich das schon irgendwo einmal gelesen, aber ich finde es niergends mehr..
Ich überlege mir halt auch schon die ganze Zeit ob ich mir noch nen Q9450er kaufen soll.. mehr zu Benchzwecken. Aber ich bin mir noch nicht schlüssig :D

Das ist natürlich doof.

Vor meinem E8400 hatte ich auch einen E8200er welcher sich gerade einmal auf unglaubliche 3.2 GHz übertakten liess.. Man konnte den mit 1.3- 1.5 Vcore befeuern, nichts half..

Hardware- kauf ist wie Roulette spielen, entweder hat man glück..
Zum glück gibt es solche seiten wie Ebay oder ricardo, in der schweiz. Dort kann man diese Sachen dann immer für relativ viel geld weiterverkaufen xD

richtig :)
aber jetzt hab ich ein weiteres problem..
meine g5 mouse hats grad glaub ich zerschossen... tasten gehen aber ich kann dne mauszeiger nicht bewegen... damn
jetzt auch noch die amazon-kunden-blabla oje...

Das is ärgelich..
Hat die Laser oder is sie Optisch?

Iwie kenne ich das nur allzu gut. Ich habe mir in meiner ex- gamerkarriere sicherlich 3-4 Razer- Mäuse zerschossen. Dort war es immer so, das sie an, aus, an, aus.. schalteten. Bei Css war das natürlich besonders ärgerlich.

ne is laser.. aber der reagiert nicht mehr..
hab jetzt wieder meine alte mx518 dran..
sowas ärgert.. vor allem die is grad mal bissl mehr alsn monat alt!! hätt ich doch die roccat genommen...

Haben die Roccat nicht auch schwierigkeiten mit defekten?

ich glaube wir sollten langsam wieder B2T kommen xD

Wobei ich gar nicht weiss, wie streng es die Admins sehen.. ist im grunde genommen ja mein thread und wenn mich das nicht stört? ( Keine ahnung wie das geregelt is xD)

Edit:

Kannst du mir schnell noch nen Link zu deinem Ram posten?
Der läuft ja ausgezeichnet auf dem M2F. Auch mit 1110 MHz..
Denn wie gesagt, wird mein Ram wohl einen höheren FSB limitieren, da er bei etwas über 1075 schlapp macht..

Zurück