Hallo liebe Community,
leider bin ich mit meinem Problem langsam ratlos und ich weiß nicht mehr weiter.
Folgender PC:
Ryzen 3600
Crucial Ballistix Sport 3000 CL 15
AsRock B450M Pro4
BeQuiet PurePower 11 400W
XFX RX 5700.
Windows 10 1909
Folgendes Problem tritt auf. Bei Spielen mit DirectX12 erhalte ich regelmäßig das Problem nach einer gewissen Zeit das mein Bildschirm kein Signal (ca nach 15min bei Borderlands 3 z.B) mehr hat. Die einzige Lösung ist es den Pc neuzustarten. Mit DirectX11 habe ich kein Problem und alles läuft Problem los.
Aktueller Treiber der 19.12.3. Das interessante: Bei dem 19.12.2 Treiber erhalte ich keinen schwarzen no signal screen, sondern mein Bild friert ein. Schalte ich mich dann z.B mit Teamviewer auf den PC ist der Freeze weg.
Habe auch schon mein XMP Profil ausgeschalten, Ram mit MemTest durchchecken lassen, und auch bei normalen Stresstests (prime95, etc ) läuft mein PC ganz normal. Auch Temperaturen sind immer im grünen Bereich. Außerdem kommt die PSU nie an Ihr Limit. Graka Verbrauch bei durchschnittlich 170W und CPU bei 57W.
Jetzt bin ich nun leider mit meinem Latein am Ende
. Kann sowas eher mit defekter Hardware zu tun haben? Oder eher was Treiber mäßiges? Werde nun auch mal den 19.11.3 Treiber probieren. Habe hier gelesen dass der wohl stabil laufen soll.
Edit: Mit dem 19.11.3 bekomme ich nun keinen No Signal Screen mehr sondern "An unexpected DirectX error occured: Present failed". Nach Steam Foren etc. wohl ein bekannter Fehler. Werde mal noch Shadow of The Tomb Raider mit DX 12 Testen ob das auch unstabil läuft.
leider bin ich mit meinem Problem langsam ratlos und ich weiß nicht mehr weiter.
Folgender PC:
Ryzen 3600
Crucial Ballistix Sport 3000 CL 15
AsRock B450M Pro4
BeQuiet PurePower 11 400W
XFX RX 5700.
Windows 10 1909
Folgendes Problem tritt auf. Bei Spielen mit DirectX12 erhalte ich regelmäßig das Problem nach einer gewissen Zeit das mein Bildschirm kein Signal (ca nach 15min bei Borderlands 3 z.B) mehr hat. Die einzige Lösung ist es den Pc neuzustarten. Mit DirectX11 habe ich kein Problem und alles läuft Problem los.
Aktueller Treiber der 19.12.3. Das interessante: Bei dem 19.12.2 Treiber erhalte ich keinen schwarzen no signal screen, sondern mein Bild friert ein. Schalte ich mich dann z.B mit Teamviewer auf den PC ist der Freeze weg.
Habe auch schon mein XMP Profil ausgeschalten, Ram mit MemTest durchchecken lassen, und auch bei normalen Stresstests (prime95, etc ) läuft mein PC ganz normal. Auch Temperaturen sind immer im grünen Bereich. Außerdem kommt die PSU nie an Ihr Limit. Graka Verbrauch bei durchschnittlich 170W und CPU bei 57W.
Jetzt bin ich nun leider mit meinem Latein am Ende
. Kann sowas eher mit defekter Hardware zu tun haben? Oder eher was Treiber mäßiges? Werde nun auch mal den 19.11.3 Treiber probieren. Habe hier gelesen dass der wohl stabil laufen soll.Edit: Mit dem 19.11.3 bekomme ich nun keinen No Signal Screen mehr sondern "An unexpected DirectX error occured: Present failed". Nach Steam Foren etc. wohl ein bekannter Fehler. Werde mal noch Shadow of The Tomb Raider mit DX 12 Testen ob das auch unstabil läuft.
Zuletzt bearbeitet: