Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Intels Aussage war doch, das bei 2-5% aller H67/P67-Mainboards nach 3 Jahren der Fall eintritt, das der Transistor der zu schwach ausgelegt wurde, hinüber ist! Oder hab ich das falsch verstanden?

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Nein ist nicht bescheuert.
Die Mainboards kosten auch nicht so viel. Zumindest die normalen. Ein 860 oder 760 hat genug Leistung um 1155 zu überspringen.

Klar ist die Plattform tot genauso tot wie AM3 und 1366. AM3 ist aber langsamer, 1366 zu teuer. Bleibt also nur 1156.
Und warten will er ja nicht obwohl ich das machen würde. 2-3 Monate sind doch keine Welt. ;)

???Welche Tests haste den da aus der Schublade geholt, das der 760 oder 860 die 1155 er CPUs überspringen sollen.???

Intels Aussage war doch, das bei 2-5% aller H67/P67-Mainboards nach 3 Jahren der Fall eintritt, das der Transistor der zu schwach ausgelegt wurde, hinüber ist! Oder hab ich das falsch verstanden?

Lies ma Post Nr. 332. Da findest du eine sehr gute Erklärung.

^^ is bei mir auch grund für teureres board

2x Brenner für on the fly kopien

dann 5 Platten

sind 7 von 8 weg ^^ und ein BD brenner kommt noch

Da ich ja auch zusätzlich ein Disk120 Laufwerk und einen IDE Brenner habe kommt für mich nur das ASRocks Fatal1ty P67 Professional in frage.

.....................

Zuletzt bearbeitet:

*
Diese "Sandy-Bridge-Problematik" betrifft laut Intel und den großen Mainboard-Herstellern nur einen sehr geringen Anteil der produzierten Mainboards. Man spricht hier von unter 5 Prozent. Die von uns verbauten und noch zu verbauenden Mainboards sind nach unserem aktuellen Wissensstand nicht von diesem Fehler betroffen.
Lüge. Alle Chips sind von dem Fehler betroffen, es kommt nur nicht bei allen zum Defekt, innerhalb der 2-3 Jahre. Das ist ein GROßER Unterschied. Und die Aussage das die eigenen Boards nicht betroffen wären ist ziemlich dreist und wirklich eine krasse Verarsche. KEINER kann in die Chips reinschauen und dir sagen ob der Defekt nun auftreten wird oder nicht... Vorallem hat es auch etwas mit der Nutzung zu tun. Klemmste an alle SATA 3Gb/s Ports ne Platte ran und lässt schön rödeln kannste recht sicher sein das die ausfallen werden.

Ich wär ja fast so dreist und würde fragen ob sie gegen 20€ bereit wären ne Garantie zu übernehmen und bei Ausfall dann 500€ je Tag des Ausfalls Konventionalstrafe zu zahlen. Ich kann dir die Antwort schon geben: Ne können und werden wir nicht.

Weil se genau wissen (oder zumindest sollten) das sie da Scheise gelabert haben.

...............

Zuletzt bearbeitet:

Und ein CD/DVD Laufwerk besitzt du nicht?

Hab jetzt das P8P67 Pro hier liegen.
Bald wenn alle anderen Teile kommen wird zusammengebaut. (Sata 3GB ist doch kompatibel zu den 6GB anschlüssen oder?)
Wenn ich nur die 6GB ports nutze dürfte mir das ziemlich egal sein.

Außerdem wechsel ich spätestens alle 2 Jahre das System ^^

Solange der Chip keine anderen Probleme macht, ists mir wurscht :P

Ich glaube das wird noch Richtig teuer für Intel. Es müssen ja sämtliche Mainboards ausgetauscht werden. Egal ob in Laptop, in Fertig PC oder für die Mainboard-Hersteller Weltweit. Und die Börse hat den Mega Intelbug noch nicht mal für Intel Rechnung getragen. Und die Händler bleiben erst mal auf ihre Sandy Bridge CPU sitzen. Da die zur Zeit mangels Mainboardhardware nicht nutzbar sind, für Monate. Ich würde Sagen, das ist ein Mega Desaster für Intel. Erst Preisen Sie den Sandy Bridge als Mega CPU am. Nun wird das ein Mega Flop auf Grund des Chipsatzbugs.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir die Kurse so ansehe, bin ich froh, das ich nicht doch noch kurz vor Sandy Bridge, Microsoft Aktien gekauft habe...
Mein Vater meinte noch: "Lass lieber QSC weg! Microsoft mit Sandy Bridge bringt dir mehr!"

omfg, arme aktienbesitzer :lol:

Diese "Sandy-Bridge-Problematik" betrifft laut Intel und den großen Mainboard-Herstellern nur einen sehr geringen Anteil der produzierten Mainboards. Man spricht hier von unter 5 Prozent.

Ach den Spruch hab ich heute an der Asus Hotline gehört...

Ich glaube das wird noch Richtig teuer für Intel. Es müssen ja sämtliche Mainboards ausgetauscht werden. Egal ob in Laptop, in Fertig PC oder für die Mainboard-Hersteller Weltweit. Und die Börse hat den Mega Intelbug noch nicht mal für Intel Rechnung getragen. Und die Händler bleiben erst mal auf ihre Sandy Bridge CPU sitzen. Da die zur Zeit mangels Mainboardhardware nicht nutzbar sind, für Monate. Ich würde Sagen, das ist ein Mega Desaster für Intel. Ist Preisen Sie den Sandy Bridge als Mega CPU am. Nun wird das ein Mega Flop auf Grund des Chipsatzbugs.

es ist ein Mega Flop weil die Kosten ,
der 1366 ist Intel zu teuer aber genau dieser und der Chips X58 war doch billiger
für Intel weil keine Probleme/keine reklamtionen kein Sockel Probloem mit den CPUs , recht so -> Geiz ist geil und geht recht schnell nach hinten los.

Und deswegen sollte man nicht ein Mainboard kaufen was defekt ist gehts noch :ugly:
Ich verstehe nicht was du jetzt willst. Fakt ist alle Chipsätze für Sandy Bridge haben den Bug. Und ja deshalb sollte man sich z.Z. das nicht kaufen. Oder kaufst du dir gerne Defekte Ware als neu Ware?

Ich unterbreche das teils unsägliche Gewäsch hier nur ungern mit etwas inhaltsvollem und möglicherweise konstruktivem, aber heise online weist darauf hin, dass die Chipsatz-Revision per Kommandozeile einsehbar ist - für den unwahrscheinlichen Fall das doch manch einer den angeblich fehlerfreien Vorserien-Chipsatz auf dem Board hat: heise online - Intel-Bug: Chipsatz-Erkennung

Mir ist das eigentlich auch mehr oder weniger schnuppe, habe 4 x 6GB/s SATA Ports und hab sicher nie mehr als 2 HD's und 1 DVD-Brenner. Also wayne. Alte Boards später verkaufen bringt eh nicht das grosse Geld also von daher....

könnt ihr nicht mal richtig Links setzten ?

Einige Hersteller kündigen den Austausch von PCs, Notebooks und Mainboards an, während andere es vorerst mit Aussitzen probieren. Reaktionen gibt es mittlerweile auch von Acer, Asus, Dell, Foxconn, Gigabyte und MSI. mehr...
Text Abschintt aus Quelle Ct. Heise Verlag Web Seite .

???Welche Tests haste den da aus der Schublade geholt, das der 760 oder 860 die 1155 er CPUs überspringen sollen.???

Es geht darum dass die Leistung des 760/860 völlig reicht um den Sockel 1155 zu überspringen und gleich Haswell zu kaufen.
Oder glaubst du dass ein i7 860 in einem Jahr zu langsam für alles ist? :what:

Zurück