Probleme mit hoher Ram auslastung unter Win 10

Ram ist zum Nutzen da und nicht um brach zu liegen!

Hier steht alles was Ihr Wissen solltet -> Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt - WinFuture.de

Der Ramverbrauch ist gewollt und auch richtig so!

Wenn es Probleme mit dem System gibt durchs "laggen" hänger etc hat das nicht mit "gewollt" zu tun.
Sicher ist es gut wenn Ram genutzt wird, aber das hier hat damit nichts zu tun

Steht die Auslagerungsdatei auf automatisch? Daran sollte man herum fuschen...
Schmeiß mal Testweise Kaspersky runter, das hat noch einschränkungen unter Win 10

Ich habe am WE mal Superfetch wie geschrieben deaktiviert.
Seitdem ist die Ramnutzung wieder normal.

geschwindigkeitseinbußen konnte ich dank SSD keine feststellen.

Ich habe gestern Abend mit einem Bekannten wieder mal Dayz gespielt.
Er hat auch WIndows 10 + 32GB Ram.
Plötzlich nach 2 Stunden sagt er mir in TS:

" hier stimmt was nicht, ich habe massive lags und kann nicht mal mehr aus dem Spiel taben"

Tja Ihr dürft dreimal raten was das Problem ist.

So lange MS das Problem nicht mit einem Update in den Griff bekommt bleibt superfetch aus.
Mir ist schon klar dass es nicht sinnvoll ist 10GB Ram brach liegen zu lassen.
Es wäre auch schön wenn das Feature genau so gut funzen würde wie bei Linux.
Aber das tut es bei manchen Systemen einfach nicht.
Es kann nicht sein dass ich nach 2 Stunden Dayz massive slowdowns habe und das gesamte System neustarten muss weil Das System sich weigert ram für neue Programme frei zu machen.

Was stört es Euch denn, dass das RAM genutzt wird? Was habt ihr denn von ungenutztem Speicher?

Das ist wie wenn ihr eine Wohnung kauft und Euch in die kleinste Ecke verkriecht, nur um ja möglichst wenig Platz in der Wohnung zu verbrauchen, damit noch für den Fall des Falls ausreichend freier Platz vorhanden ist...

Es bleibt weniger für Spiele :D

Ich habe ein ähnliches/gleiches Problem, denn bei mir steigert sich der ausgelagerte Pool des Arbeitsspeichers nach dem Hochfahren, Minute für Minute mehr. Dadurch kann ich nichts mehr machen, denn er gibt nichts mehr frei und wenn ich den PC neustarte ist der ausgelagerte Pool wieder bei 60mb nach ne Weile steigert sich das halt auf 6,8gb und ich muss den Pc neustarten weil nichts mehr funktioniert. PS: SuperFetch ist deaktiviert. Jmd irgendwelche Lösungsvorschläge, bin langsam am verzweifeln. Das hat auch nicht direkt etwas mit dem Win10 intelligentem Nutzverfahren des Arbeitsspeichers zu tun, denn er gibt ja nichts mehr her, sondern irgendetwas will immer mehr Arbeitsspeicher. Btw: Hab meinen Grafikkartentreiber deinstalliert, damit liegt der ausgelagerte Pool (nurnoch) bei max. 1,6gb . Kann ja aber ohne den Treiber nicht richtig zocken...

Ich habe ein ähnliches/gleiches Problem, denn bei mir steigert sich der ausgelagerte Pool des Arbeitsspeichers nach dem Hochfahren, Minute für Minute mehr. Dadurch kann ich nichts mehr machen, denn er gibt nichts mehr frei und wenn ich den PC neustarte ist der ausgelagerte Pool wieder bei 60mb nach ne Weile steigert sich das halt auf 6,8gb und ich muss den Pc neustarten weil nichts mehr funktioniert. PS: SuperFetch ist deaktiviert. Jmd irgendwelche Lösungsvorschläge, bin langsam am verzweifeln. Das hat auch nicht direkt etwas mit dem Win10 intelligentem Nutzverfahren des Arbeitsspeichers zu tun, denn er gibt ja nichts mehr her, sondern irgendetwas will immer mehr Arbeitsspeicher. Btw: Hab meinen Grafikkartentreiber deinstalliert, damit liegt der ausgelagerte Pool (nurnoch) bei max. 1,6gb . Kann ja aber ohne den Treiber nicht richtig zocken...

Poste uns mal bitte die Bezeichnung von deinem MB.

Falls es eins mit Killer Network ist schau mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/i...0212-killer-network-e2200-macht-probleme.html

ich hatte das selbe Problem, Ram voll gelaufen / nix mehr freigegeben / System hängt.

Scheinbar ist dafür eine Software verantwortlich, welches bei MSI/GB/Asrock/Asus MB´s mit Killer Network automatisch mit installiert wird.

Wenn du den Treiber samt software deinstallierst und dir dann den Treiber von der Killer HP direkt besorgst, hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr.

Poste uns mal bitte die Bezeichnung von deinem MB.

Falls es eins mit Killer Network ist schau mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/i...0212-killer-network-e2200-macht-probleme.html

ich hatte das selbe Problem, Ram voll gelaufen / nix mehr freigegeben / System hängt.

Scheinbar ist dafür eine Software verantwortlich, welches bei MSI/GB/Asrock/Asus MB´s mit Killer Network automatisch mit installiert wird.

Wenn du den Treiber samt software deinstallierst und dir dann den Treiber von der Killer HP direkt besorgst, hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr.

Hatte bis gestern Abend genau das gleiche Problem. Wäre niemals darauf gekommen das es daran liegt da ich dieses Problem erst seit der Migration meines OS habe.

Zurück