Probleme mit gtx470 und Netzteil

Asur

Schraubenverwechsler(in)
Hai.

Ich hab mit meinem bequiet 530w Netzteil derbe Probleme seit ich die 470gtx drin habe. Kann sein, dass ich 15min lang an und aus machen darf, weil er mir ständig sagt: videospeicher kaputt. Wenn die Kiste einmal angelaufen ist, kann ich alles bis auf stresstests im vollbild machen. Da geh mir die Kiste einfach aus. Mit der ollen 8800gtx hatte ich solche Probleme nicht. Als Ursache habe ich die 31ampere auf der 12 V-schiene identifiziert, da sonst nichts am System geändert wurde. Und die 470er braucht da ja bissi mehr. Kann das sein oder habt ihr ne andere Idee? Asur

Um was für ein NT handelt es sich denn genau? Mach auch mal ein paar Angaben zum restlichen Pc.

Am iPhone im Geschäft lässt sich so schlecht schreiben ;-)

Das System besteht aus nem e6600 @3 GHz, nem P5w DH Deluxe, 2 HDD's und eben der zotac gtx 470. DAs Netzteil ist ein bequiet Dark Power Pro mit 530W.

Der Beep-Code ist 1mal lang und 3mal kurz: Video adapter failure Bad video adapter or memory

Wenn ich den Rechner dann an und aus mache, fängt er sich irgendwann und bootet. Allerdings sagt das Bios dann Overclocking failure. Wenn ich dann nochmal Reset drücke geht alles...

Hoffe die Infos helfen euch und mir ;-)

Asur

Hmmm, das ist ein neuer Aspekt. Werde das die Tage mal testen...

Dass das Netzteil zu wenig Ampere auf der 12 Volt schiene hat (34 bei 38 benötigten) ist doch auch möglich oder?

Asur

der BeepCode des Mainboards:
1mal lang und 3mal kurz: Video adapter failure Bad video adapter or memory

sieht so aus als hätte deine gtx470 einen defekt.
wielange hast du die karte schon und seitwann tritt der fehler auf.wenn du noch garantie hast dann reklamiere es.

Also lt. dem Memtest G80 hab ich keine Probleme.

Komisches Verhalten die 2te:
Wenn es im Büro nicht "sooo" kalt ist, startet der Rechner normal. Würde auf die Batterie schließen, die auf die Kälte reagiert.

Zurück