Probleme mit GTX470 SLI

Gegen diese Diskussionen war unsere kleine Meinungsverschiedenheit geradezu harmlos! Was ich da teilweise schon mitgemacht habe...

Ich weiß da gehts echt immer deftig ab...wobei viele von Multi-Gpu Systemen mal keinen Plan haben und einfach nur hier ihr hörensagen verteilen...das dachte ich bei dir ja vorhin im ersten Post auch...(hatte nicht deine Sig betrachtet).

Ich weiß da gehts echt immer deftig ab...wobei viele von Multi-Gpu Systemen mal keinen Plan haben und einfach nur hier ihr hörensagen verteilen...das dachte ich bei dir ja vorhin im ersten Post auch...(hatte nicht deine Sig betrachtet).

Die Fehlerquellen bei MGPU sind halt reichlich vorhanden. Ein zu schwaches/minderwertiges Netzteil, "billiges" Mainboard oder ein schlecht belüftetes Gehäuse und schon klappt's nicht richtig. Dazu noch das Halbwissen das sich viele Leute anhand von irgendwelchen Tests aneignen (Mikroruckler).

Das ist als MGPU-User schon manchmal zum Haareraufen!

Wie auch immer, ich bin jedenfalls zufrieden mit SLI.

Die Fehlerquellen bei MGPU sind halt reichlich vorhanden. Ein zu schwaches/minderwertiges Netzteil, "billiges" Mainboard oder ein schlecht belüftetes Gehäuse und schon klappt's nicht richtig. Dazu noch das Halbwissen das sich viele Leute anhand von irgendwelchen Tests aneignen (Mikroruckler).

Das ist als MGPU-User schon manchmal zum Haareraufen!

Wie auch immer, ich bin jedenfalls zufrieden mit SLI.

Ich auch...würde mir auch immerwieder ein Multi-Gpu System zulegen...das Ding ist das mittlerweile schon soo viele sachen über SLI...erzählen das ich schon manschmal nicht mal mehr Lust hab zu helfen weil man erstmal 5 Seiten Müllgequatsche dementieren müsste...das ist total aufwendig und zerrt schon manchmal echt an den Nerven...

Auch von mir Willkommen, ja da gebe ich Euch beiden recht. Manchmal ist es wirklich komisch was die Menschen so von sich geben.

Ja, ja, da hat dann jemand von einem Bekannten gehört, der einen Freund hat dessen Verwandter in der Computer Bild gelesen hat das SLI mist ist....:D

Ja, ja, da hat dann jemand von einem Bekannten gehört, der einen Freund hat dessen Verwandter in der Computer Bild gelesen hat das SLI mist ist....:D

Genau das meinte ich ja...und der erzählt dann fleißig weiter...nur ists so das sich die Wahrheit langsamer verbreitet als der Blödsinn der so erzählt wird.

P.S: Wow ich hab gleich die 3000er Marke voll.

Dann hau rein. Bis ich die habe bin ich alt und grau!

Hier sind übrigens einige dieser "Spezialisten" unterwegs:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/132647-ati-6850-crossfire-problem.html

Wenn ich das schon wieder lese...:schief:...so ist es leider halt...man kann nur auf maximaler Qualität zocken wenn man nen Multi-Gpu System hat...wenn ich mir angucke mit meiner Auflösung sind es gegenüber FullHD immer minimum 5 FPS Unterschied ohne was an der Qualität selber gedreht zu haben und da kommen solche Aussagen muss ich mir an den Kopf fassen ganz ehrlich...

Klar gibts Nachteile, wie eventuell höhere Temps oder der Stromverbrauch dem einen wirke ich halt mit ner Wakü entgegen und bei dem anderen nunja bei sonem System muss ich nicht beim Strom weinen...der einzigen den die 80€ pro Monat Strom stören ist meine Frau...:schief::schief::schief:...aber nunja so ists halt.

Eine gute Belüftung und ein gutes Netzteil sind auf jeden Fall Pflicht, vorallem wenn man noch übertakten will. Auch wenn ich jetzt meine GTX295 verkaufe, ich würde jederzeit wieder ein SLI System bauen. Ich hab mit i7 und GTX295 bei vollem OC ein BeQuiet Dark Power Pro P7 mit 650W ans Ende getrieben;)Es hat nicht gereicht:schief:

Eine gute Belüftung und ein gutes Netzteil sind auf jeden Fall Pflicht, vorallem wenn man noch übertakten will. Auch wenn ich jetzt meine GTX295 verkaufe, ich würde jederzeit wieder ein SLI System bauen. Ich hab mit i7 und GTX295 bei vollem OC ein BeQuiet Dark Power Pro P7 mit 650W ans Ende getrieben;)Es hat nicht gereicht:schief:

Mein 620er Corsair hatte damals die selbe Config locker geschafft...;););).

Mit GTX auf 1,26V und i7 auf 1,525V? Und Laing und 15 Lüftern und Katoden? Dann macht das auch schlapp:D Jetzt ein Enermax Revolution mit über 900W und keine Probleme!

Mit GTX auf 1,26V und i7 auf 1,525V? Und Laing und 15 Lüftern und Katoden? Dann macht das auch schlapp:D Jetzt ein Enermax Revolution mit über 900W und keine Probleme!

War ungelogen fast genauso ausgestattet...der i7 war "nur" bei 4Ghz und die Takte der Gtx 295er weiß ich nicht mehr...aber Wakü z.B war mit mehr Lüftern ausgestattet wie jetzt auch...:P. Aber im grunde weiß ich ja was du meinst.

Auf jeden Fall hat mein BeQuiet da schlappgemacht.i7 bei 4,5GHz mit 1,525V und GTX295 auf 1,26V haben das Netzteil aussteigen lassen:schief:Aber egal, was ich damit sagen will, ein gutes Markennetzteil ist auf jeden Fall Pflicht für SLI;)

Zurück