Probleme mit GTA VC und SA

Kaaruzo

Volt-Modder(in)
Moin moin, ich hab folgendes Problem

Ich wollte mir mal wieder für den PC GTA Vice City und San Andreas installieren.

Gesagt, getan. Dann musste ich leider folgendes Problem feststellen.

In beiden Spielen funktioniert die Maus nicht.

Ich kann sie zwar im Menü benutzen, aber im Spiel selbst kann ich damit nicht umhergucken.

Hat da jemand vllt einen guten Tip für mich ?

Das Problem ist bekannt bei diesen Spielen.
Folgendes schafft mit Sicherheit Abhilfe: Kompatibilitätsmodus auf Win95! (Ja, du hast richtig gehört.)

Zu Beachten: Ordner für Savegames ist jetzt in dem User "Öffentlich".

Sag bescheid, obs geklappt hat! :)

LG

Bis jetzt habe ich 2 Dinge herausgefunden, die man bei jedem Start von San Andreas aber wiederholen muss.
Man kann über den Taskmanager die Prozessor-Zugehörigkeit für die .exe auf nur eine CPU legen. Oder im Spiel oft mit Esc ins Menü wechseln und wieder raus (also einfach ganz oft ESC drücken), bis die Maus funktioniert.

Im Internet wird noch der Kompatibiltätsmodus empfohlen (Win XP servicepack 2-3), hat bei mir glaub ich nicht geholfen :)

Mit Win95 hats nicht geklappt, aber mit Win98.

DAnke für den Tip, endlich wieder Vice City und San Andrea unsicher machen ;)

Was mich aber wundert, unter XP hat es damals immer super gefunzt, aber unter Kompatibiltätsmodus funzt Win XP nicht, egal ob Servicepakc 2 oder 3.

Mit Win95 hats nicht geklappt, aber mit Win98.

DAnke für den Tip, endlich wieder Vice City und San Andrea unsicher machen ;)

Was mich aber wundert, unter XP hat es damals immer super gefunzt, aber unter Kompatibiltätsmodus funzt Win XP nicht, egal ob Servicepakc 2 oder 3.

Einwandfrei, schön das ich Dir helfen konnte! :daumen:
Die alten Spiele sind doch (wenn sie erstmal laufen) doch immernoch die besten... :)

Ja, das mit dem Kompatibitlitätsmodus mit WindowsXP hat mich damals, nach einer nächtlichen Odyssee und vielen Nerven, auch stark gewundert...

Zurück